Sind Mongolen und zentral Asiaten das gleiche?

5 Antworten

Mongolen leben zwar in Zentralasien, aber viele andere tun das auch, z.B. Tibeter, Kirgisen, Uighuren oder Uzbeken. All die haben andere Gene.

Hallo đŸ™‹â€â™‚ïž,

Nein, aber sie stammen alle aus dem Altai-Gebirge. Wenn du mit Zentralasiaten die Kasach-TĂŒrken usw. meintest, beachte jedoch, dass die Mongolei ebenfalls in Zentralasien liegt.

MfG. Kemalist188Âč đŸŽ©

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Geschichte & Politik studiert. 🎓

Zentralasien ist weitaus grĂ¶ĂŸer als die Mongolei und selbst in der Mongolei haben nicht alel die gleiche DNA (sonst wĂ€ren sie alles Klone).

Sie gehören zur Gruppe C welche sich vor etwa 53000 jahren vom Rest der ausserhalb afrika lebenden bevölkerung abgespalten hat.

SÀmtlich restliche Bevölkerung ausserhalb afrikas gehört zur gruppe F