Sind Minderheiten deiner Meinung nach gut geschützt vor der (rassistischen) Mehrheitsgesellschaft?

10 Antworten

Nein definitiv nicht die deutschen sind schlecht geschützt gegen die rassistischen, homophoben, Christenfeindliche Atheisten feindliche etc. Angriffe der Flüchtlinge.

Die Mehrheit der Gesellschaft ist nicht Rassistisch.

Desweiteren glaube ich gibt es nirgends auf der Welt so viel Schutz und Möglichkeiten für Individuen und Minderheiten wie in Deutschland.

Aber ein Beispiel das 30 Jahre her ist ändert natürlich alles, gelle ?

Wenn man aus Deutschland flüchtet, wo soll man hin, wo ist es besser?

USA ist schlechter. Kanada zittert vor dem Mini-Trump.

Skandinavien ist bestenfalls gleich auf. Der Rest von Europa ist auch besser bzw. oft schlechter.

Afrika und Südamerika kann man vergessen.

Naher Osten Katasrophe.

Russland unter aller Sau.

Ggf. manch asiatisches Land.

Evtl. Neuseeland.

In jedem Fall schwierig.

Ois kloa? ;-)

MeisterShiva  30.03.2024, 18:41
USA ist schlechter

Finde ich nicht, eher im Gegenteil

Skandinavien ist bestenfalls gleich

In deinen Träumen. Skandinavien und Finnland bieten Sachen und Werte, die Deutschland zwar verspricht, jedoch nicht hat und vermutlich nie haben wird

Der Rest von Europa

Frankreich zb hat eine funktionierende Demokratie. Etwas was Deutschland dringend braucht

Afrika und Südamerika kann man vergessen.

Auch hier kann man gut leben

Russland unter aller Sau

Mit der Einstellung sicher

In jedem Fall schwierig

Eigentlich nicht

Notorious666  30.03.2024, 18:51
@MeisterShiva

USA: hat ein größeres Problem mit Rassismus als wir - Schwarze, Latinos, Asiaten... kriegen sie nicht in den Griff. 2021 wäre es fast zum Bürgerkrieg gekommen als Trump-Anhänger das Kapitol stürmten. Der Typ könnte wieder das Rennen machen. In manchen Bundesstaaten stehen Frauen unter Strafe, wenn sie abtreiben lassen... Waffen, Drogen, Gewalt...

Skandinavien: Schweden schmeißt gerade Leute raus, die nicht genug verdienen, die Einkommensgrenze wurde gerade erhöht... Akademiker wohlgemerkt... in Finnland sind gerade die "Wahren Finnen" in der Regierung und die Grenze zu Russland wird zum immer größeren Problem

Frankreich: ja, hat eine funktionierende Demokratie. Wir aber auch...

Und jetzt verstehe ich auch woher der Wind weht... eieiei... warum hab' ich mir die Mühe gemacht, ernsthaft darauf einzugehen... mach' et jut!

Ois kloa? ;-)

MeisterShiva  30.03.2024, 21:03
@Notorious666
USA: hat ein größeres Problem mit Rassismus als wir

Wir haben kein Rassismusproblem

Man kann Deutschland nicht mit den USA vergleichen, da der Größenunterschied etwas gewaltig ist. Vergleicht man Europa mit den USA sieht die Welt ganz anders aus.

Schweden schmeißt gerade Leute raus, die nicht genug verdienen

Das so nicht korrekt.

die Grenze zu Russland wird zum immer größeren Problem

Dafür kann Finnland jetzt nicht viel.

. Wir aber auch...

Klar, eine Demokratie an der 50% der Bevölkerung zweifeln.....richtig gute Demokratie

warum hab' ich mir die Mühe gemacht, ernsthaft darauf einzugehen

Weil wir unterschiedliche Meinungen haben und uns als gebildete Menschen im respektvollen Umgang austauschen.

Es gibt in Deutschland keine rassistische Mehrheitsgesellschaft. Es gibt Rassisten, wie überall sonst auf der Welt auch, aber die sind eine Minderheit.