Sind meine Mitschüler unreif?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die anderen Schüler sind nicht unbedingt unreif, sie haben einfach nur andere Interessen. Natürlich sollte man in dem Alter Allgemeinwissen zum Thema Politik haben, aber wen es nicht interessiert, hat nicht unbedingt Lust, darüber zu reden. Wenn du dich auch für eine bestimmte Partei begeistern kannst, könntest du in die Jugendgruppe dieser Partei gehen. Ansonsten kannst du dich, wenn du aufs Gymnasium gehst, auf die 11. Klasse freuen. Dann kannst du Sozialkunde als Leistungskurs wählen und dort wirst du dann Mitschüler finden, die sich auch für Politik interessieren.

Ich, selber in dem Alter, interessiere mich auch für die Politik. Videospiele oder schminken interessieren mich nicht - schminken sowieso nicht (bin ein Junge).

Viele werden hier wahrscheinlich Antworten "Ja, dass sind unreife Menschen", ich finde, das muss nicht sein. Einige sind wahrscheinlich unreif, aber der ein oder anderer hat wahrscheinlich wirklich kein Interesse (?).

Im Übrigen ist es schön, wenn es dich interessiert. Unterhalte dich mit Lehrern oder so....

Du willst dich also über übergewichtige, "gewählte" volksvertreter die falsche versprechungen machen unterhalten?

Ich wusste einfach das du ein Außenseiter bist ich wußte es

Mladen123
Fragesteller

Ich weiß nicht, wer hier hobbyloser und Aussenseiter ist. Meine uralten Fragen herauskramen und Mist antworten. Hobbylos und kindisch

Ich bin ein wenig älter und habe die NS Zeit erlebt.

Es ist sehr gut, wenn du dich für Politik interessierst. Ich verstehe aber auch Jugendliche, die weniger Interesse haben. Es wäre aber gut, wenn sie sich mehr für Politik interessieren würden, um sich ein reales Bild zu machen. Das bedeutet, nicht alles glauben, sondern zwischen den Zeile zu lesen.

Wir hatten diese Möglichkeiten nicht. Wurden mit der NS Propaganda zugeschüttet. Ich habe das geglaubt. Habe dafür mit 5 Jahre als Soldat und Kriegsgefangener bezahlt. Erst nach meiner Heimkehr in das völlig zerstörte Deutschland habe ich begriffen, was Politik anrichten kann, wenn man sich nicht dafür interessiert und blind alles glaubt.