Politische Lyrik in Epochen

2 Antworten

Der Fürst von Machiavelli, keine Ahnung was das für eine Epoche ist. Vielleicht Barock??

Und Lyrik ist das auch nicht oder? Sorry ich kenne mich da gar nicht aus. ;-)

mychrissie  02.05.2013, 09:02

Wenn Du schon selber sagst, dass Du Dich nicht auskennst, warum gibst Du dann eine Antwort?

Machiavelli's "Fürst" ist eine Anleitung, wie man Untertanen manipuliert, zum skrupellosen Herrscher wird und dann an der Macht bleibt. Also weder fiktionale Literatur und schon gar keine Lyrik.

MeliS1998  05.05.2013, 16:56
@mychrissie

weil ich zu spät kapiert hab, dass hier nach lyrik, nicht nach literatur gesucht wird. habe den unteren abschnitt dann halt noch schnell reineditiert, nach dem meine antwort fertig war. sonst hätte ich vorher nachgeschlagen, was lyrik ist...

der fürst kenne ich, aber ich habe eine schlimme bildungslücke was epochen und begriffe allgemein in der literaturwelt bedeuten. sollte ich wohl mal nachholen...