Studium in Richtung politik?

4 Antworten

Politologie. Oder Rechtswissenschaften. Viele Politiker sind Juristen, was Sinn macht. Denn es geht ja um Gesetze, Verfassung und das alles. Politologen arbeiten etwa in den Medien, sind dort oft vertreten. HIER findest du viele Infos bezüglich Politologen, beachte oben auch die Reiter.

Politikwissenschaften. Ist soweit ich weiß in der freien Wirtschaft aber wertlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Politikwissenschaften. Alternativ könntest du auch Soziologie studieren.

Politikwissenschaften zum Beispiel.