Sind Landkinder naiver?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 84%
Eher ja 11%
Ja 5%
Eher nein 0%

6 Antworten

Nein

Eher das Gegenteil ist der Fall.

Kinder auf dem Land wachsen (oder wuchsen) mit wesentlich mehr selbstverantwortung auf und sind (waren) meist eher selbstständig.

Nein

Lernen Buden zu bauen, auf Bäumen zu klettern, mit moped schwarz gefahren. werden Frühzeitig handwerklich, also so war es früher ohne Internet. heute sitzen sie auch nur alle vorm PC.

Nein

Wenn etwas naiv ist, dann diese Frage.

Das Landleben besteht schon sehr sehr lange nicht mehr aus Pferdekutschen und Kühen, die einen Pflug ziehen.

Selbst früher wurde in Dörfern gemordet und andere Straftaten begangen.
So manch unliebsamer Gatte verstarb auf mysteriöse Weise. Nur gab es zu dieser Zeit nicht die Mittel, das genauer zu untersuchen.

Du hast auch in einem dörflichen Wald die Möglichkeit, einem Verbrechen zum Opfer zu fallen.

rainbowsch
Fragesteller

Ja tschuldigung ich kann nicht alles wissen. Bin auch nicht so oft in städte

Venus345  27.04.2024, 15:54

die Gefahr ist viel Geringer auf dem Land wie in einer Großstadt

Nein

Ganz im Gegenteil. In der Regel viel selbstständiger.

Nein

Im Gegenteil, - dadurch daß sie meistens in der freien Natur aufwachsen, mußten sie früh lernen Gefahren realistisch einzuschätzen!