Sind intelligente Mädchen attraktiver als dumme?

22 Antworten

Ich als Frau glaube schon, dass Männer meist intelligente Frauen bevorzugen.

Allerdings können die wenigsten Männer damit umgehen, wenn die Frau intelligenter ist, als sie selbst.

Im Gegenzug fällt es auch vielen Frauen schwer, einen weniger intelligenten Mann als Partner anzunehmen.

staffilokokke  03.01.2017, 01:35

Oh wie wahr...

DustFireSky  03.01.2017, 01:44
@staffilokokke

Ich kenne einige Frauen die wirklich was auf dem Kasten haben. Das Problem ist aber leider bei fast allen, dass die meisten von denen eine unerträgliche Art an sich haben. Das äußert sich meistens durch richtiges Klugscheißen, als müssten diese ständig Ihr Wissen beweisen.

Verstehst du was ich meine ?

Das schlimmste was einem passieren kann ist, dass man sich mal verspricht und dann erst einmal einen Vortrag zu hören bekommt wie das denn wirklich war oder das man was wichtiges vergessen hätte. Fürchterlich solche Frauen.

ASMAT75  03.01.2017, 01:52
@DustFireSky

Ich kann Dich beruhigen, das gibt es auch in der männlichen Variante, kann mir allerdings vorstellen, dass dies bei Frauen ein  verbreiteteres Phänomen ist.

Ich hab meine Freundin nur ausgeführt, weil sie intelligent und reif ist bzw auch im ersten Eindruck so über kam.
Es gab auch genug bildhübsche Mädchen die ich kenne deren Dummheit mich abturnt.

Zu schlaueren!

Jedoch weiß ich nicht genau, was du unter "schlau" verstehst :P

Ich würde von 2 Mädchen das bevorzugen, welches weiß wie man sich ausdrückt, welches einen gewissen Kenntnisstand was das Grundwissen angeht hat, welches auch darauf achtet wie es sich ausrückt - also so ein Wort wie "diggah", was ja anscheinend sehr beliebt bei einigen Jungendlichen ist, geht für mich persönlich nicht. Das macht das Mädchen nur unattraktiver :P

Auch im Hinblick auf die Zukunft kann ein "schlaueres" Mädchen evtl. die bessere Wahl sein. Denn hat es bswp. einen höheren Abschluss (Hochschulreife oder sogar ein abgeschlossenes Studium), dann wäre es für mich auch ein absoluter Pluspunkt.

Dies will ich damit begründen, dass ein Mädl, das eine/n höhere/n oder besser angesehene/n Qualifikation/Abschluss in der Taschen hat vermutlich mehr Sicherheit in der Zukunft haben wird, hierbei ist vor allem die finanzielle Lage zu nennen.

Ich (17) möchte natürlich mal viiel Geld verdienen xD. Auch, wenn ich als Alleinverdiener angenommen eine Familie finanziell sehr gut versorgen kann, würde ich es dennoch lieber haben, wenn auch meine Frau arbeitet. Nicht zu Letzt deshalb, weil dann auch mehr Geld ins Haus kommt, sondern auch deshalb, da sie dann nicht finanziell von mir abhängig ist.

So kann sie mit ihrem Geld machen was sie möchte und ist nicht von mir abhängig.

Aber was natürlich noch viel entscheidender ist als die Qualifikation - was bei mir durchaus auch ein "Auswahlkriterium" ist, ist doch einfach die "Chemie" zwischen den Partnern.

Ich hoffe doch, du hast irgendwas in die Richtung gemeint.

Ist doch egal nur Charakter zählt