sind hotspots das gleiche wie plumes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gab vor kurzem schon mal die Frage: http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-hot-spots-und-mantelplumes#answer32576694

"Hotspots können Vulkane über Mantelplumes sein. Bei einem Hotspot oder einem heißen Fleck sieht die Modellvorstellung eine Temperaturanomalie vor, während ein Mantelplume allgemein etwas diapirartig aufsteigendes ist, das kann auch über die chemische Zusammensetzung erfolgen (Fluidgehalt), weshalb es auch noch den Begriff Wetspot gibt."

Ernsthaft jetzt ?

Headline

Also Hotspot sind öffentliche WLAN Netze(Internetzugriffspunkte) diese werden meistens in öffentlichen Gebäuden installiert, z.b. Cafe,Hbf, Restaurante,Flughafen, usw. Das heißt für dich das du an den oben aufgeführten Orten "kostenlos"(manchmal brauchst du eine Regestrierung oder einen Zugang,(z.b. T-Mobile hat das in seinen Handyverträgen mit im Paket)) ins Internet gehen kannst. Für mehr Infos dazu nutze Wikipedia.org

CrystalSnow
Fragesteller

hotspot nicht hot spot... hot spot ist wie du geschrieben hast etwas mit wlan. hotspot ist aber irgendwas in der geologie bei vulkane