Sind große Stromanbieter Firmen besser als kleine?

2 Antworten

Was heißt besser?

Ich kaufe meinen Strom bei den Stadtwerken, die betreiben ein eigenes Kraftwerk und liefern auch Fernwärme.

Hallo am besten zu den Originalen Anbietern gehen wo für deine Region zuständig ist, ob die andern billiger sind bezweifle ich, da sie für die Stromleitungen Miete zahlen müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daniel551980  10.05.2024, 17:40

Das machen alle Anbieter. Das Netz gehört Konzernen, die keinen Stromtarif anbieten.

Venus345  10.05.2024, 18:07
@Daniel551980

da bist aber auf dem Holzweg, unser Stromanbieter ist ein Konzern und liefert in einem sehr großen Umkreis, die sind auch verantwortlich, bei neubaugebieten das da die Stromleitungen verlegt werden, das Verlegen bekommen andere Firmen wie der Straßenbau

Daniel551980  10.05.2024, 18:16
@Venus345

Glauben gehört in die Kirche. Lies dir doch die Artikel durch, dann weißt du es auch.

Venus345  10.05.2024, 18:16
@Daniel551980

muss ich nicht, ich weis wie es in meiner Region ist, in deiner hab ich keine ahnung