Stromanbieter empfehlungen?

3 Antworten

Wenn Du auf Check24 schaust, wirst Du im Grunde vier Kategorien finden:

Die großen 4 (RWE, ENBW, EON und Vattenfall),

viele Stadtwerke, die auch überregional anbieten, zum Teil mit Tochterfirmen, die aber Bezug nehmen auf die Stadtwerke, denen sie gehören,

seriöse Stromhändler

und solche bei denen man genauer hinschauen muss.

Wir haben schon viele im Lauf der Jahre probiert und so Erfahrungen gesammelt.

Wichtig ist, dass man nur 12-Monats-Verträge schließt und direkt schon den nächsten Wechseltermin einplant. Dann kann man der Tariffalle entgehen, die aus Lockangebot plus satter Erhöhung im zweiten Jahr besteht.

Wenn man sich auf die ersten beiden Kategorien für den Anfang beschränkt, findet man bestimmt gute Angebote von Anbietern, die nicht schon während des ersten Jahres die Flügel von sich strecken, sondern das erste Jahr (und viele mehr) auch gut durchhalten werden.

Niemals einen Tarif machen, bei dem man für eine längere Zeit im Voraus zahlen muss. Nur monatliche Zahlung vereinbaren. Dann wird es auch ziemlich sicher ganz gut klappen mit einem günstigeren Strombezug im kommenden Jahr.

Ich bin hier im Dorf bei unseren örtlichen stadtwerken und diesen eigentlich ziemlich billig und preisstabil hier in der Gegend aber die bieten leider nicht über regional an.

Vielleicht suchst du nach einem kleineren örtlicheren Anbieter. Die geben meistens Rabatte wenn man aus der Region kommt und bieten nur in der Region an. Ich zahle 31 Cent die kilowattstunde ab nächstes Jahr dieses Jahr ist es noch etwas billiger. Das ist Sport billig für die heutzutage gegen Verhältnisse.

Eventuell kann dir da Verivox oder Check 24 helfen.