Sind erwachsene auch so oft einsam? Ich meine solche die Familie und Job und Freunde haben, freuen die sich auch, wenn sie angeschrieben werden?

5 Antworten

Menschen, die in der Kindheit oft einsam waren sind auch als Erwachsene einsam. Dabei spielt das Elternhaus eine große Rolle und die heutige Zeit, die Menschen noch einsamer macht.

Hallo

Vorallem ältere Leute sind sehr einsam. Wenn du mal mit ihnen ins Gespräch kommst, lassen sie dich fast nicht mehr gehen

Unsere heutige Zeit fördert Isolation sehr, unter Einsamkeit leiden bestimmt generell sehr viele Menschen, vorallem auch jene mit Zugang zu Internet/ "Social" Media, etc

LG

verreisterNutzer  05.04.2023, 00:07

nein, ich rede acuh oft irl mit ihm aber er lässt mich gerne gehen

Natürlich, ein 15 jähriger aber auch ein 50 jähriger kann sich einsam fühlen, weil wir Menschen sind 😊

Natürlich jeder kann sich mal einsam fühlen

Will man in dem Alter genauso schnell und leicht wie in der Jugend Menschen/ neue Freunde kennenlernen, muss man schon Jahrzehnte davor mit den Vorbereitungen dafür beginnen um die Persönlichkeit so auszubilden, dass das möglich werden kann.