Warum suchen sich/ haben manche erwachsenen Teenager als Liebespartner/in?

6 Antworten

Wenn die Beziehung (auch) sexuell ist, dann sind die Erwachsenen wahrscheinlich pädophil oder hebephil.

Ansonsten sind Minderjährige relativ leicht manipulierbar, wenn man schon mehr Lebenserfahrung hat. So kann man sich einen Partner "formen", der die selben Ansichten hat und keine Widerworte gibt.

Deshalb ist bei sowas immer Vorsicht geboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlauerfuchs  31.12.2019, 21:10

Pädophil ist er wer auf Kinder vor Eintritt der Pubertät steht.

Hepophil ist bei mehr als 50 Jahre Altersunterschied .

Also 65 zu 14.

Darüber hinaus ist es in D m7t Kindern u ter 14 eine schwere Straftat.

kathigibtsschon  31.12.2019, 21:23
@Schlauerfuchs

Wieso denkst du es sei nötig mir Begriffe zu erklären, die ich selber korrekt benutzt habe?

Und es heißt hebephil, nicht hepophil. Letzteres Wort existiert nicht, soweit ich weiß. Hebephilie bezieht sich etwa auf die Altersspanne 12-17.

Schlauerfuchs  31.12.2019, 21:26
@kathigibtsschon

Weil wenn jemand eine 17 Jährige Freundin hat und erwachsen ist nicht pedophil ist.

Ok ist gesellschaftlich ungewöhnlich, aber nach dem Recht der BRD nicht strafbar, u ter 14 schon und hier greift pedophil.

Nur ist schön bei Grössen Alterunterschied krass von der Freund der Tochter älter ist als der Vater ..

bestimmt nicht nach dem Ausweis gefragt!

Ein 40 jähriger, der auf Teenager steht, hat bestimmt einen Schatten.

Jeder hat andere Vorlieben und manche stehen halt auf Jüngere oder Ältere Menschen :D

Unter 14 , da wollen sie wohl in den Knast ?

So 16 bis 20 im Geist noch jung , keine feste Beziehung gehabt , nicht verheiratet, versuchen etwas nachzuholen.