Sind Beziehungen für nen Mann heutzutage eher sinnlos?

18 Antworten

Das ist schon eine komische Vorstellung von Beziehungen, die du da hast... Mein Freund hat mir noch nie Schuhe gekauft, ich gehe selbst arbeiten und verdiene mein eigenes Geld, als Single muss man alles im Haushalt machen, wenn man in einer Beziehung ist und zusammen wohnt nur die Hälfte, weil sich das in der Regel aufteilt zwischen beiden, auch die Miete wird geteilt, wenn wir essen gehen zahlen wir meist jeder die Hälfte oder laden uns abwechselnd ein... Wir haben also eigentlich keine Nachteile dadurch, dass wir in einer Beziehung sind, eher im Gegenteil: man hat jemanden, mit dem man über alles reden kann, der einen unterstützt und für einen da ist, mit dem man gerne Zeit verbringt, der einen glücklich macht...

mrquestion12345  27.07.2022, 06:44

Lüge!

mrquestion12345  27.07.2022, 09:09
@anonym0507

Weil die meisten Frauen ständig teure Geschenke und Luxus wollen und wenn ein reicherer Typ kommt ist sie so schnell futsch wie ein Ferrari fahren kann!

anonym0507  27.07.2022, 11:07
@mrquestion12345

Wenn du meinst... Ich habe da andere Erfahrungen gemacht und von meiner Beziehung erzählt, wie das da ist und das ist mitnichten gelogen.

anonym0507  27.07.2022, 11:09
@mrquestion12345

Und wieder: was Schluss? Drück dich Mal aus, dass man auch versteht, was du mitteilen möchtest...

Ich sage es mal auf die brutale Tour: Nach meiner Erfahrung gehen sehr viele Menschen im Grunde genommen nur deswegen eine Beziehung ein, weil sie mit sich selbst nichts anfangen können. Und genau das ist eine sehr schlechte Basis für eine Beziehung.

ichweisnetwas
Fragesteller

Ja das glaube ich auch immer mehr. Wo findet man die anderen denn bitte?

weil so taugt mir das ganze einfach garnichts

nuulkner  02.06.2022, 05:08
@ichweisnetwas

Kannst du denn mit dir selbst etwas anfangen? Hältst du es gut und lange mit dir aus?

ichweisnetwas
Fragesteller
@nuulkner

Ja schonimmer, war zwischenzeitlich über Jahre Single weil ich das nicht zwingend brauche.

und Chancen waren genug da, nur nutze ich die nur wenn ich glaube die Frau ist auch was besonderes, nur leider lieg ich damit bisher wohl immer falsch

nuulkner  02.06.2022, 05:15
@ichweisnetwas

Welche Bedingungen müssen denn erfüllt sein, damit du der Ansicht bist, eine Frau sei etwas Besonderes?

ichweisnetwas
Fragesteller
@nuulkner

Treu, ehrlich, fürsorglich(wegen eventueller Kinder).

das würde mir reichen. Hab aber nie eine gefunden die alle 3 wirklich erfüllt.

fast Alle reden zwar so, aber so gut wie keine ist auch wirklich wie oben beschrieben.

und ja ich biete das auch selbst. Das fürsorgliche vielleicht nicht so sehr als Mann aber nunja…

ichweisnetwas
Fragesteller
@nuulkner

Dann sollen die Bäcker mal ihren Job machen bitte 😅

hab kein Interesse an Spielchen

Naja. Wenn du so blöd bist und den Frauen alles bezahlst, ist es doch deine Schuld. Beziehungen sind toll, wenn man auch einen Partner auf Augenhöhe findet

ichweisnetwas
Fragesteller

Gibts denn überhaupt eine auf Augenhöhe? Die letzte konnte nichtmal ne Waschmaschine einschalten mit 27….

Irina81  02.06.2022, 07:12
@ichweisnetwas

Also komm mal runter von deinem hohen Ross. Ich finde es ziemlich peinlich, über Exen zu lästern, schliesslich hast DU dir diese Frau ausgesucht und warst mit ihr zusammen. Das sagt auch was über dich. Scheinbar hast du bei der Partnerwahl auf die falschen Dinge geachtet, und jetzt ziehst du über „die Frauen“ her. Sehr unattraktiv.

ichweisnetwas
Fragesteller
@Irina81

Ich ziehe nicht über sie her, es war nunmal so.

und woher soll Mann denn sowas riechen? Man geht davon aus das grade solche Dinge absoluter Standard sind

martina2674  07.08.2022, 02:27
@ichweisnetwas

Augenhöhe bedeutet,wenn die Frau das nicht macht,macht selber .Du bist doch schlauer oder?

nuulkner  02.06.2022, 05:06

Hast du so eine Partnerin?

Ich finde es schade, wie du die Beziehung zu darstellen versuchst. Als bestünde es nur als ein Tauschgeschäft, wovon beide etwas bekommen müssen.

Du bist nicht verpflichtet, der Frau Schuhe oder sonst was zu kaufen. Macht mein Freund auch nicht (will ich auch nicht). Jemanden zum Geburtstag etc. was zu schenken wäre völlig legitim und sollte auch auf Gegenseitigkeit beruhen.

Ansonsten finde ich, dass, wenn man jemanden etwas schenkt, es aus Eigeninitiative macht, um der anderen Person eine Freude zu machen. Und nicht, weil die andere Person es sich "einfordert".

und die Frauen arbeiten teilweise nichtmal…

Wenn sie Kinder haben, muss ja jemand Zeitweise zuhause bleiben. Entweder ist es dann der Mann oder die Frau. Da aber der Mann seinen Job behalten will, ist dann eben die Frau zuhause. Irgendwann kann sie zumindest wieder Teilzeit arbeiten, aber die ersten Jahre bis zum Kindergarten ist sie dann zuhause.

Und denke nicht, dass Haushalt, Kind etc. vor allem nach einer anstrengenden Geburt ein Zuckerschlecken sei. Mutter zu sein ist ein hart bezahlter Fulltimejob ohne Pause. So kannst du dir das vorstellen. Und davor sollte jeder Mann Respekt haben, denn auch deren Mütter haben es einst für sie getan.

also kann es sein das Beziehungen heutzutage für den Mann eher schlecht als recht sind?
oder hab ich und das Umfeld einfach immer die falschen erwischt?

Bei beiden Geschlechtern gibt es solche und solche. In meiner Beziehung mit meinem Freund unterstützen wir uns gegenseitig mit allen Dingen und sind immer füreinander da. Aber das ist für uns auch keine Art Tauschgeschäft, sondern eine Selbstverständlichkeit, wenn man sich eben liebt.

ich verstehe den Sinn und Zweck dabei nicht wenn ich dann weniger Geld und mehr Stress habe als wenn ich Single bleibe…

Ich glaube, dass für DICH die Beziehung auch absolut keinen Sinn hat. Menschen, die nur auf sich schauen und nur auf eigene Vorteile bedacht sind, sind auch nicht in der Lage eine vernünftige Beziehung zu führen.

Bleib da besser Single und hinterfrage Beziehungen nicht mehr. Leb dein Junggesellen-Leben und gut ist. Stört sich ja keiner dran.

warum sollte Mann sich das antun?

Die Männer "tun sich das an", weil sie die richtige Frau für sich an ihrer Seite haben und wissen, wie schön es ist, mit dem Menschen, den man liebt, zusammen eine Zukunft zu gestalten, sich was aufzubauen und darin zu leben.

ichweisnetwas
Fragesteller

Ach du gehst da so vorwurfsvoll dran, wenn Kinder im Spiel sind ist das natürlich was anderes aber von sowas hab ich doch garnicht gesprochen.

dennoch danke für die Antwort auch wenn vieles davon nicht stimmt, vorallem das ich nur auf mich und meine Vorteile schaue.

das ist einfach falsch, ich stelle die Frage grade weil ich meist viel zu viel für meine Nächsten mache und ne Frau bräuchte die genau diese Gutmütigkeit NICHT ausnutzt

Yuena  02.06.2022, 06:06
@ichweisnetwas
Ach du gehst da so vorwurfsvoll dran, wenn Kinder im Spiel sind ist das natürlich was anderes aber von sowas hab ich doch garnicht gesprochen.

Weil ich das oft so von Männern, wenn sie sich darüber beschwert haben, öfter so in der Form mitbekommen habe. Wären ja nur Haushalt und Kinder, soll sie noch nebenbei mal eben in Vollzeit arbeiten gehen, so ungefähr.

dennoch danke für die Antwort auch wenn vieles davon nicht stimmt, vorallem das ich nur auf mich und meine Vorteile schaue.

Warum fragst du dich dann, ob es sich für den Mann rentiert und dass er davon nichts habe, wenn du nicht nur nach deinen Vorteilen bedacht bist? Das klingt schon sehr widersprüchlich für mich.

das ist einfach falsch, ich stelle die Frage grade weil ich meist viel zu viel für meine Nächsten mache und ne Frau bräuchte die genau diese Gutmütigkeit NICHT ausnutzt

Mein Freund ist vorher auch sehr viel auf die Nase gefallen. Dann hatte er es für sich sein gelassen und ist einfach Single geblieben. Erst Jahre später begegneten wir uns zufällig über'n Weg.

Loyalität, Ehrlichkeit, Fürsorglichkeit - das waren die 3 wichtigsten Dinge für ihn, nachdem er mehrmals auf die Nase gefallen war. Die 3 Dinge hat er sofort an mir gesehen und hat von sich aus sich mir dann angenähert. Ich war anfangs zu ihm wie zu jedem anderen Menschen ganz neutral freundlich, ich ging auch nicht von aus, dass er wirklich Interesse an mir gehabt hätte. Und schon beim 1. Date hat es zack gefunkt. Beim 2. war uns beiden klar: Wir passen zusammen. Und das ist jetzt schon was länger her.

Falls du eher so gestrickt bist wie mein Freund, kann ich dir nur raten: Hab die Augen in deiner Umgebung offen, wenn wir jemand nettes zufällig über den Weg läuft, aber suche nicht aktiv auf Tinder und Co. Da findest du nur die, die du nicht willst. Auch von Discotheken würde ich abraten. Im Alltag gibt es so viele Möglichkeiten, Frauen kennenzulernen, die du sonst niemals auf Datingapps oder in Discos/Bars finden würdest.

Eher ruhigere Frauen als wilde Partymäuse.

ichweisnetwas
Fragesteller
@Yuena

Ja, bin nicht auf Social Networks unterwegs außer vielleicht hier, und discos sind nicht mein Ding, ich gehe eher grillen usw.

und ob ich so bin… naja schau mal was ich bei ner anderen Antwort hier als 3 Kriterien schrieb die eine Frau erfüllen sollte.

ich glaube dein Freund und ich haben wohl sehr ähnliche Erfahrungen gemacht ;-)

Yuena  02.06.2022, 06:32
@ichweisnetwas

Ja, bin nicht auf Social Networks unterwegs außer vielleicht hier, und discos sind nicht mein Ding, ich gehe eher grillen usw.

und ob ich so bin… naja schau mal was ich bei ner anderen Antwort hier als 3 Kriterien schrieb die eine Frau erfüllen sollte.

Weißt du, ich bin so, meine Mutter und seine Mutter sind so, meine Oma war auch so etc.

Wir geben sehr viel und gerne, aber vergessen dabei oftmals uns selbst. Daher ist es wichtig, dass der Mann mindestens genau so sehr auf uns Frauen acht gibt, damit wir nicht dran auf Dauer kaputt gehen. Meine Mutter hatte einen schlechten Mann, der nur sich gesehen hat. Sie ist daran leider zerbrochen und hat nach 20 Jahren Ehe einen Break vorgezogen und ist nun mit einer Frau liiert. Männer kann sie seitdem nicht an sich ran lassen.

Du siehst, das gibt es auch andersrum.

Bei meinen Großeltern lief es hingegen super, bis zum Tode blieben sie zusammen und auch 20 Jahre nach dem Tod meiner Oma hat mein Opa bis zum Zeitpunkt seines Todes sich immer noch herzerwärmend an meine Oma zurückerinnert. Sie waren immer füreinander da und haben sich gegenseitig gestützt. Meine Großeltern sind für mich ein großes Vorbild, was das angeht.

ich glaube dein Freund und ich haben wohl sehr ähnliche Erfahrungen gemacht ;-)

Mein Freund hatte wirklich viel Mist durch. Allerdings lag es auch zum Teil an ihn selber. Er hatte schon immer die Wahl, die Frauen kamen immer problemlos auf ihn zu. Aber er war anfangs viel zu oberflächlich. Später änderte er es und sagte, sch... aufs Aussehen, Hauptsache nett.

Aber auch das war ein Fehler, da stellten sich andere Probleme heraus.

Ich war ihm damals auch deshalb direkt aufgefallen, weil ich nicht nur optisch für ihn schön war, sondern auch, weil ich eher schüchtern und zurückhaltend zu neuen Leuten bin. Er hat mich quasi 2 Wochen so "angeschaut" bis ich langsam anfing, aufzutauen und wo er mehr von meiner Art mitbekam. Und da war ihm klar, er will mich näher kennenlernen. :)

Vllt hast du mit einer zurückhaltenden Person auch mehr Glück?

ichweisnetwas
Fragesteller
@Yuena

Ist ne Idee, schwer abzuschätzen und ich bin ungern einer der zig Leute die um eine Frau werben… aber es ist ne Idee.

naja aktuell gehts ohnehin nicht. Bis Januar bin ich noch im Dauer Stress, aber danach mal schauen

Yuena  02.06.2022, 07:33
@ichweisnetwas
Ist ne Idee, schwer abzuschätzen und ich bin ungern einer der zig Leute die um eine Frau werben… aber es ist ne Idee.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Wenn Männer eine freundliche, zurückhaltende Frau sehen, wird immer um sie gebuhlt. Weil auch gerade die Männer, die was ernsthaftes möchten, dann auch in solchen Frauen meist sich mehr von erhoffen.

Aber wir Frauen haben ja auch unsere Vorstellungen und Prinzipien und nehmen nicht das Nächstbeste.

Buhle nicht um die Frau, zeige einfach Interesse und sei freundlich. Damit hat mein Freund mich geködert. Er hat sich mir angepasst und war nicht forsch, aufdringlich oder "unterwürfig", was manche Männer auch gern machen. Auf ein hohes Podest stellen etc.

Er war einfach er selbst, zeigte sein Interesse und nahm auch Rücksicht darauf, dass es mir nicht schnell zu viel wurde. Einfühlsamkeit ist das Stichwort. Und dann ging es auch schnell, da wir dann vom Umgang her uns nicht nur gut verstanden sondern uns auch schnell eingespielt haben.

Natürlich bin ich heute ihm gegenüber nicht mehr schüchtern. :D Aber für den Anfang war sein Vorgang super!

naja aktuell gehts ohnehin nicht. Bis Januar bin ich noch im Dauer Stress, aber danach mal schauen

Dann widme dich erst anderen Dingen. Die Frauen rennen nicht weg. ;)

Die Frau das alles regelt.Das war so und das wird immer so sein.