Wie verhält sich ein sexistischer Mann Frauen gegenüber?

3 Antworten

Der Begriff „Sexismus“ ist klar definiert. Er beschreibt eine auf das Geschlecht bezogene Diskriminierung. Diese Definition wird im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) und in der Forschung verwendet.

Der aus dem Englischen stammende Begriff „Sexismus“ wird oft fälschlicherweise mit dem Begriff der „Sexuellen Belästigung“ gleichgesetzt und synonym verwendet. Dabei meint Sexismus wesentlich mehr als sexuelle Belästigung, da er auch geschlechterstereotype und vorurteilsbehaftete Überzeugungen und Einstellungen umfasst.

https://lautstark.rlp.de/de/was-ist-sexismus/

Zocker1pro  05.04.2022, 16:36

Heutzutage kann man das Wort ohnehin nicht mehr Ernst nehmen aufgrund der inflationären, fälschlichen Benutzung

Ein sexistischer Mann ist in dem alten Rollenbild festgefahren und wird wohl darauf bestehen das sein Weib zuhause bleibt und den Haushalt schmeißt und er jagen geht. Er wird sich mehr Freiheiten gestatten als ihr und sich damit im Recht fühlen.

Es gibt tatsächlich auch heute noch Frauen die auf derlei stehen, aber es werden weniger, also bin ich guter Dinge das diese Deppen Single bleiben :D

Jeder sexistische Mann wird wohl anders seine Respektlosigkeit zeigen.