Sind Benzinpreise aktuell zu hoch oder zu niedrig eurer Meinung nach?

Das Ergebnis basiert auf 135 Abstimmungen

Zu niedrig 63%
Zu hoch 37%

30 Antworten

Zu hoch

Wer hier zu niedrig auswählt ist einfach nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Steigen die Kraftstoffpreise, steigt der Rest auch.

Aber nur zu, erhöhen wir einfach alles immer weiter und lassen das Gehalt auf dem selben Stand stehen.

Zu hoch
Meiner Meinung nach können die gar nicht hoch genug sein.

Tust du folgerichtig auch folgendes?

  • Hast eine Tattowierung "Ich will keine Hilfe von Rettungskräften/Polizei/etc., die nicht ausschließlich auf Fahr-/Lastenrädern auch zur Wache und in den Einsatz unterwegs sind bzw. will ausschließlich ohne motorisierte Fahrzeuge abtransportiert werden"?
  • Beauftragst keinerlei Dienstleister (inkl. ÖP(N)V) bzw. kaufst nirgends wo irgendwo in der Kette was anderes als nicht motorisierte Fahrzeuge genutzt werden?

Wahrscheinlich nicht, sonst wärst du sicher längst tot. Ergo ist das eine total verlogene Aktion von dir. Bzw. du hast schon mehrfach derartige Threads eröffnet.

Immunsupprimierte Menschen müssen z. T. sehr regelm. trinken, damit sie wg. ihrer Haupterkrankung nicht noch mehr Probleme bekommen. Dazu müssen sie die Maske absetzen. Wenn davor einer im Fahrzeuge keine Maske auf hatte, sind sie potenziell massiv gefährdet. Ergo können sie nicht mal den ÖP(N)V nicht wirklich sinnvoll nutzen ohne sich in Lebensgefahr zu begeben. Das ist dir aber offensichtlich scheißegal :-(

Und in der Praxis kriegt man es insb. wenn man in einer Partnerschaft lebt wo beide arbeiten kaum hin, dass beide einen passenden vernünftigen Job mit vernünftigen Gehalt in Fahrradreichweite finden. Ähnl. bei Verwandtenbesuchen.

Zumal man mit dem ÖP(N)V sehr oft Umwege fährt ggü. Auto. Bei einer meiner letzten größeren Reisen z. B. >100km.

Und nicht jeder kann schon praktikabel auf BEV umsteigen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Altersweise bestätigt

Ich denke ich besitze nicht die Kompetenz, um das eindeutig sagen zu können. Ich lehne Autos jedenfalls größtenteils ab. Mir bringen sie nichts und die Umwelt profitiert nicht gerade davon. Ich möchte allerdings nicht die Leute "bestraft" sehen, die im Dorf wohnen und 40km Arbeitsweg haben. Ich selbst würde zwar nie in ein Dorf ziehen, aber letztlich haben sie ja vielleicht gut Gründe. Wäre der Regionalverkehr und der ÖPNV besser ausgebaut, würde ich wohl zu "zu hoch" tendieren. Aber wie gesagt, das ist ein Thema, mit dem ich mich nicht umfassend beschäftigt habe.

Es gibt auch andere Dinge, an denen man zwecks Umweltbewusstsein arbeiten könnte. Zum Beispiel die Vermüllung der Ozeane. Die größten Müllproduzenten sind u.a. Fast Food Ketten. Da hätte ich nichts dagegen, die Steuern für diese Konzerne um 200% anzuheben und meinetwegen könnten dadurch auch die Preise für die Kunden steigen.

Über die Militärindustrie fange ich jetzt gar nicht erst an zu reden...

Und ja, das Auto ist doch ein heikles Thema. Wenn man jetzt zu viel den Anti-Verbrenner-Kurs fährt, würde das viele Leute in die Arme ätzender Parteien treiben.

Wie ich solche Aussagen ab kann 🤬

Aber Tagträumer leben halt in Ihrer eigenen Rosaroten Welt....

Was glaubst Du eigentlich wer letztendlich die hohen Kosten tragen muss. Genau, die Mehrheit....

Hohe Kraftstoffkosten = höhere Speditionskosten

Höhere Speditionskosten = höhere Preise für Verbraucher

Höhere Preise für Verbraucher = weniger Geld für die Wirtschaft

Weniger Geld für die Wirtschaft = weniger Arbeitsplätze da Jobs abgebaut werden

Viele Menschen in Deutschland sind eh schon lange Finanziell über dem Limit.

Autofan12345  14.04.2024, 20:00

Vor einigen Tagen hat er auch geschrieben, dass er es gut finden würde, wenn es Fahrverbote an Wochenenden gibt, da er ein Biker ist und die Straßen dann frei wären.

Bei solchen Leuten, die sowas schreiben, sind solche Aussagen wie bei der oberen Frage nichts besonderes..

lesterb42  18.04.2024, 13:02
Viele Menschen in Deutschland sind eh schon lange Finanziell über dem Limit.

Wir leben über unseren Verhältnissen aber noch lange nicht standesgemäß.

Dann bist du bereit, höhere Lebensmittelpreise zu zahlen.

Wer sich das nicht leisten kann, braucht mehr Sozialleistungen, welche von Allen gestemmt werden müssen.

Klasse Idee.