Welches Sportwagen günstig im Unterhalt und nutzbar?

1 Antwort

Hallo,

Was hälst du den vom Audi TT Coupe 3.2 Quattro? Was Unterhalt angeht kostet er jährlich ca. 400 Euro bei teilkasko. Hier kannst du es dir noch mal genauer angucken. Hier hab ich ein Angebot für dich gefunden. Der Audi TT mit dieser Leistung (250 PS) ist ein sehr gutes Angebot gerade für dich da du ja ein Unterhaltskosten günstiges Fahrzeug suchst.

Wäre der was?

Woher ich das weiß:Hobby – Auto interessiert und informiert
Matrix5858
Fragesteller

Ich fahre meistens auch Langstrecken wäre da Diesel nicht sinnvoller ?

kad67  31.07.2023, 12:50
@Matrix5858

Ja indem Fall macht ein Diesel definitiv mehr Sinn. Da empfehle ich dir den hier! Der Audi TT Coupe 2.0 TDI Coupe quattro hat einen viel geringeren Verbrauch und ist fast 10 Jahre neuer aber leider etwas weniger Leistung und kostet wie hier zu sehen etwas mehr im Unterhalt! Allerdings hat das von mir Empfohlene Angebot eine sehr schöne Sline Ausstattung die das Auto sehr viel Sportlicher macht!

errost  31.07.2023, 12:57
@Matrix5858

Naja, kommt halt stark drauf an. Fährst du denn auch oft kurzstrecke? Dann macht diesel nicht soviel Sinn. "Viel langstrecke" ist halt nicht das einzige. Autos werden ungerne auf kurze strecken bewegt, bei Dieseln ist das noch viel schlimmer.

kad67  31.07.2023, 13:12
@errost

Das stimmt natürlich. Aber wenn man das Auto hauptsächlich benutzt um fünf mal die Woche jeweils 25Km ins Geschäft und zurück nach hause zu fahren ist ein Diesel Sinnvoller. Dies muss er natürlich für sich selbst entscheiden was er für Sinnvoller bzw. passender empfindet.

Matrix5858
Fragesteller
@errost

Ich fahr halt in der Woche nur paar Kilometer und jeden Monat oder jeden 2. Monat fahr ich zu Bodensee für 2-3 Wochen lang und das ist ungefähr 300 km von mir aus entfernt. Und am Wochenende könnte ich halt wieder nach Hause fahren

Matrix5858
Fragesteller
@kad67

Das Auto hatte ich vorher schon im Auge 😂😂😂 bevor ich den Link gesehen habe

kad67  31.07.2023, 17:19
@Matrix5858

Naja dann hoffe ich mal ich konnte dir etwas weiterhelfen😅 Falls er dir gefällt würde ich an deiner Stelle den Händler auf jedenfalls Anschreiben und vielleicht etwas runterhandeln wobei beide Preise mega gut sind.