Wie viel kostet das Liter Benzin, wenn man tankt in Deutschland derzeit?

6 Antworten

Momentan kostet ein Liter Benzin rund 2 €, aber die Preise schwanken.

Bei einem Verbrauch von 40 Liter auf 100 km kostet also jeder Kilometer 80 Cent.

Schumach3r
Fragesteller

Also mit einem Lamborghini Urus wenn ich da heize 40km zahle ich nur 32 euro??

g3n3r4l01  05.05.2022, 22:07
@Schumach3r

Ohne Wertverlust, Servicekosten, Reifenabnutzung etc, Steuer, Versicherung ja.

g3n3r4l01  05.05.2022, 22:07
@Schumach3r

Wobei, du musst ja mit Super Plus rechnen bei so einem Auto, da sind es schnell 2,10€.

Rund 2€

Ein moderner Super-Sportwagen wird etwa 20 Liter Sprit verbrauchen, das sind also 40€ auf 100km, logischerweise dann 16€ für die 40km.

Ist der SuperSportwagen recht oldschool könnte es aber Richtung 30 Liter gehen, also 24€

Die Spritpreise sind auch bei uns in Deutschland total unterschiedlich von Tankstelle zu Tankstelle. Super kostet an einer Tankstelle bei uns in der Nähe 1,96€ der Liter, an der nächsten die 100m entfernt ist 2,02€. Als wir gestern auf der Autobahn waren, super 2,09€ der Liter.

urus hatten wir letztens . 25 Liter auf 100. 12 auf 50.Kilometer ca 100 .- Euro