Sind alle dt. Polizisten und Soldaten, die die AFD wählen, Rechtsextreme?

4 Antworten

Nein, du kannst auch ausbrechen die AfD wählen, weil du auf dem Stimmzettel verutscht bist oder weil du nicht mehr gut sehen kannst und dass diese Menschen dann rechtsextrem sind bezweifle ich sehr. Zudem ist die AfD auch nicht ganz rechtsextrem warum sollten es dann alle ihre Wähler sein?

PESHEVA
Fragesteller

Um ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden

Peter63809  19.05.2024, 13:21
@PESHEVA

Da ist bei MIR Pech angesagt. Ein schlechtes Gewissen hätte ich, wenn ich SPD wähle.

Sind alle dt. Polizisten und Soldaten, die die AFD wählen, Rechtsextreme?So auch z.b.Richter und Staatsanwälte, die die AFD wählen?

Nein, natürlich nicht. Es genügt völlig, wenig intelligent zu sein und daher unfähig, sich mit der AfD, ihren politischen Inhalten und besonders ihren wichtigsten Vertretern kritisch auseinanderzusetzen.

Natürlich gibt es auch Polizisten, Soldaten, Richter, Staatsanwälte usw., die genau wissen, was und wen sie wählen, wenn sie ihr Kreuzchen bei der AfD und ihren Kandidaten machen, weil sie selbst rechtsextremer Gesinnung sind. Auch sie sind offenkundig intellektuell minderbegabt und haben jeglichen moralischen Anstand verloren, weil sie unsere freiheitlich-rechtsstaatliche Gesellschafts- und Werteordnung missachten und bewusst unsere Demokratie gefährden.

Um gleich einem Einwand zu begegnen, dass ja z. B. Richter und Staatsanwälte studiert hätten: anstudiertes Fachidiotentum ist nicht gleichzusetzen mit menschlicher Intelligenz!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PESHEVA
Fragesteller

Menschliche Intelligenz hat viel mit rascher Aufnahmefähigkeit zu tun. Salopp gesagt, wer schnell einen neuen Stoff kapiert, muss zwangsläufig intelligenter sein als jemand, der lange braucht, um was Neues zu lernen bzw. zu verstehen. So kann man schon davon ausgehen, dass Studierte in der Regel einen größeren IQ aufweisen als z.b. Leute mit nicht mehr als Hauptschulabschluss. Gibt es da natürlich auch Ausnahmen. Sie bestätigen immer die Regel.

Nein, selbstverständlich nicht. Wer sowas behauptet, der verkennt die Wahre Problematik der AfD... nämlich dass die eben gerade NICHT nur von unverbesserlichen und ideologisch höchst verblendeten Rechtsextremen gewählt wird, sondern eben auch von 'Otto Normalmensch'... und der hat ggf. auch seinen Grund dafür, an dem die anderen Parteien, insbesondere die aktuelle Regierung, durchaus etwas ändern könnte.

Nein durchaus nicht.

Viele sind mit den Regierungen der letzten 20 Jahre schlicht und einfach nicht einverstanden und wollen eine Trendwende.

Die AFD ist dafür zu extrem und Ich denke auch nicht die Loesung aber Ziele wie :

- Abschieben von Verbrechern

-Rundfunkgebühren Abschaffen

-Rückkehr zur Atomkraft weil das angeblich billiger ist.

sprechen halt viele an.

ArnoldBentheim  04.04.2024, 21:29
Viele sind mit den Regierungen der letzten 20 Jahre schlicht und einfach nicht einverstanden und wollen eine Trendwende.

Das mag sein. Aber wie dumm muss jemand sein, der in unserer freiheitlich-rechtsstaatlichen Demokratie eine "Trendwende" von einer Partei erwartet, die eben diese freiheitlich-rechtsstaatliche Demokratie verachtet. Wohin also soll diese "Trendwende" gehen, die die AfD einleiten würde?

PESHEVA
Fragesteller
@ArnoldBentheim

Wohin aber soll es so weitergehen bzgl. Innere Sicherheit in Deutschland?

ArnoldBentheim  11.04.2024, 20:57
@PESHEVA

Die deutsche Politik kann nicht einseitig auf die "Innere Sicherheit" beschränkt werden! Auch an diesem speziellen Problem wird gearbeitet, wie z. B. der heutige EU-Beschluss belegt.

Peter63809  19.05.2024, 13:23

Man kann Verbrecher ja auch in's Hilton-Hotel bringen.