sind 5000€ brutto im monat viel?

17 Antworten

Das ist sicher überdurchschnittlich, allerdings auch von dem Beruf abhängig.

Ein guter Facharzt macht für 5.000 € vermutlich keinen Finger krumm, ein Bankkaufmann würde bei so einem Gehalt sicher vor Freude im Kreis springen.

Na diese Summe ist schon allerhand. Musst natürlich noch Steuern usw. abziehen. Auf die Hand bekommst Du also nur Netto!

GandalfAwA  18.07.2017, 17:57

Bei 5000 Brutto könnten es in Klasse 1 ca. 2900 EUR netto werden :-)

Wenn du leichte arbeit machst zu viel. Wenn deine Arbeit schwer ist kommt drauf an. Vllt
Solltest du sogar mehr verdienen.

Das ist weit über dem Durchschnitt und du kannst dir mit dem Geld einiges leisten. Vorallem als Alleinstehender.

Als Reich gilst du damit aber noch nicht. :)