Sind 10.000€ für einen gebrauchten Unterklasse Kleinwagen gerechtfertigt?

10 Antworten

gute und schöne Fahrzeuge.

Der Verso S ist das. Die Karre ist Top. Würde ich jedem BMW vorziehen.

Eine Frau braucht kein großes Auto, weshalb es ein Kleinwagen oder Kompakter sein kann.

Der Mann (also ich) braucht kein grosses Auto. Der fährt meist nur auf Arbeit damit. Applaus wenn er Haushalt und Kinder macht :)

Das Auto sollte eben lange halten, eine gute Qualität

Dann ist der Toyota eine gute Wahl.

Ich hab den nur nicht, weil er schweineteuer ist. Toyota halt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Elektroniker mit 20jahren Berufserfahrung
Marks09
Fragesteller

Was Autos angeht, so habe ich meine eigene Meinung. Meiner Meinung nach ist das Auto eventuell grade mal 6000€ Wert. Wie gesagt ich kenne dieses Modell nicht und auch die Qualität nicht. Ich ordne sie eher einem älteren Ford Fiesta an. Habe das Auto allerdings nur auf Bildern gesehen und den Innenraum nur ganz grob. Vielleicht werde ich noch von dem Auto überzeugt wenn ich mal Probesitze. darin.

Wenn es um Frauenautos geht, ist der Mini Cooper das perfekte Fahrzeug. Natürlich auch für Männer. Ich bin den Wagen schon öfters gefahren. Sowohl die Materialanmutung als auch das Fahrerlebnis sind perfekt.

BackupBone  25.04.2024, 08:15
@Marks09

Dafür dass du das Auto nicht kennst, machst du aber ganz schön ein Fass auf.

Meine Familie konnte auch nicht verstehen, wie ich relativ viel Geld für mehrere Subaru Impreza ausgeben konnte. Das Geld hatte ich mangels Reparaturen nach kurzer Zeit wieder drin im Vergleich zu deutschen Autos gleichen Alters.

Verabschiede dich bitte von dem Terminus "Frauenauto". Warum glaubst du bräuchte eine Frau nur ein kleineres Fahrzeug?

TheMonkfood  25.04.2024, 08:34

In meiner Familie laufen einige Toyotas. Ich selbst habe zwei. Wenn man die richtige Vertragswerkstatt hat, ist Toyota auch nicht schweineteuer. Zumal die Relaxgarantie mit 15 Jahren oder 250.000 km bislang unübertroffen ist

Das ist ein minivan und kein kleinwagen.

Ist tendenziell etwas viel wenn man mal so guckt https://suchen.mobile.de/auto/toyota-verso-s.html

Aber wenn sie das bei einem händler gekauft haben, mit gewährleistung usw., kann das schon sein.

Der 1er bmw hat z.B. einen viel kleineren kofferraum und hinten kannste kaum sitzen. Und verbraucht mehr sprit.

100PS reichen doch völlig aus wenn man nicht gerade schwere anhänger nen berg hoch zieht.

Marks09
Fragesteller

Die Leistung ist auch nicht so wichtig. Hauptsache das Auto hält lange, sieht gut aus und hat eine vernünftige Innenausstattung. Mir gefällt das Auto allerdings nicht. Als Mann hätte ich den 1er genommen. Doch Frauen sind halt anders.

jort93  25.04.2024, 07:46
@Marks09

Vielleicht geht es ihr garnicht um das aussehen, sondern darum wie lange es hält, wie geräumig es ist, wie effizient es ist, oder um die ausstattung...

Toyatas gelten generell als sehr verlässlich, und ersatzteile sind oft günstiger als bei BMW.

jort93  25.04.2024, 07:49
@Marks09

z.B. ist bei dem toyota ein serienmäßiger bordcomputer mit touch dabei, bei dem bmw soweit ich weiß nicht ein radio. Also austattungstechnisch eigentlich auch vorne.

Marks09
Fragesteller
@jort93

Tja, hab das Auto mal in echt gesehen weil die bei mir waren und der sieht deutlich besser aus als auf den Fotos. Auch der Innenraum hat mich überzeugt. Sieht sehr modern aus mit vielen Funktionen. Sogar eine Sporttaste ist vorhanden was allerdings überflüssig ist. Das einzige Problem ist das die Kiste keinen Turbo hat und ein Sauger ist. Mit Turbo wären die 100PS perfekt. Dann braucht der Wagen nur 10 Sekunden von 0-100. Ohne dagegen 13,6.

Ich bin schon Kleinwagen mit 100PS gehfahren die Turbo hatten und war relativ zufrieden. Doch 13,6s von 0-100 geht gar nicht. Der Motor quält sich doch einen ab weil die Kraft mit Drehzahl ausgleichen muss.

jort93  30.04.2024, 11:21
@Marks09

Ohne turbo ist doch viel verlässlicher.
Macht so einem motor nicht viel aus wenn man ihn mal beim auffahren auf die autobahn oder so etwas höher dreht...

Salue

Eine Vernunftsentscheidung. Der Verso ist aussen klein und innen gross. Die Qualität stimmt, Reparaturen hat man an einen Toyota kaum mal. Er ist also im Unterhalt sehr günstig.

Dazu kommt, dass er selbst in 20 Jahren, wenn er mal 400000 km hat und erste Reparaturen auftreten, im Export ein Vermögen dafür bezahlt wird. Die Leute in Afrika suchen nach Toyota, weil sie die Langlebigkeit kennen.

Für alte Toyotas mit 4 oder 5 Türen kriegte ich immer, selbst als Ruine, noch CHF 1000 (1000 Euros) bar auf die Hand.

Tellensohn

Der Verso S wird hoch gehandelt. Mit wenig km, vom Vertragshändler, mit frischer Inspektion und Relaxgarantie ist er das auch wert.

Ach BMW liegt vorn in der Pannenstatistik des ADAC, das kommt bestimmt nicht davon das BMW sich selber um ihren Pannenautos kümmert damit der ADAC Nix für die Statistik macht, nennt sich Image. Zudem brauchen und wollen die wenigsten einen 250ps Kleinwagen der das doppelte verbraucht und die Leistung eh niemand ausnutzt. Ich verstehe auch nicht warum andere Autos nach deinen Wünschen kaufen sollten die auch noch 50% mehr kosten als das was sie ausgeben wollen, teurer im Unterhalt sind und ihnen eventuell gar nicht gefallen.