Sind Deutsche kaffeesüchtig?

8 Antworten

Hallo,

viele Menschen tun Dinge, die nicht gesund sind..... Koffein zu sich nehmen, Alkohol trinken, Rauchen, Drogen nehmen, ungesunde Ernährung, zu wenig Bewegung...... und, und, und.

Dass alle Deutschen kaffeesüchtig sind, kann man natürlich nicht pauschal mit "Ja" beantworten. Doch es gibt bestimmt Menschen, die Kaffee im Sinne einer Sucht brauchen.

Sin Deutsche Kaffe süchtig?

"Die Deutschen" sind keine homogene Gruppe. Manche trinken sehr viel Kaffee, andere kaum oder gar nicht. Aber eine Tasse Kaffee (oder Tee) zu trinken ist für viele ein Ritus, ohne den sie z. B. den Arbeitstag nicht beginnen. Mit "Sucht" hat das aber natürlich nichts zu tun.

Alex

Ich brauche jeden Morgen meine 2 großen Tassen Kaffee und im Laufe des Tages, kommen noch 4 - 5 dazu.Außerdem trinke ich zwischendurch auch Cappuccino.Sollte das eine Sucht sein, dann ist das eben so !

Tutmosis  18.08.2023, 16:41

Der Born des Lebens!!

Tutmosis  18.08.2023, 16:47

Die Bohne an die Weltherrschaft! Nieder mit den Kaffeeleugnern! 😎

Nicht alle. Würde sagen 50%. Ich trinke nie Kaffee auf der Arbeit.

NicolaB  01.06.2023, 13:43

In der Schule wurde fast nur Kaffee getrunken. Ich trinke heute noch ca. 5 - 6 Pott täglich.

Tutmosis  18.08.2023, 16:42

Und ich arbeite nie ohne Kaffee!!

Nur so überlebt man!!