simson zylinder geräusche?

1 Antwort

Metallisches geräusch? kannst du das Geräusch beschreiben? also ist es ein klappern oder rasseln oder mehr ein Klopfen?

Wenn es die Motorlager wären, würdest du es beim fahren deutlich hören. Und dass die Kolbenringe Geräusche machen ist mir neu.

Ich denke, dass ein Teil am Moped einfach locker ist. sehr oft ist die Kette zu locker, dann vibriert die und macht Geräusche. Oder die Zylinderkopfschrauben können öfter auch mal etwas lockerer sein.

MrBloodstone
Fragesteller

also ich kann deutlich hören das dieses geräusch aus dem zylinder kommt, es ist nicht dieses klopfen, https://www.youtube.com/shorts/Z9IEJ3RwsA0, ich habe hier einen link von yt, hör mal hin wenn er die simson hochdreht, nicht das geräusch was im stand ist, nur wenn er gas gibt dieses geräusch

MrBloodstone
Fragesteller

die zylinderschrauben habe ich überprüft und sind auch fest

MrBloodstone
Fragesteller

das hört sich halt an als ob irgendwas locker ist , wie in dem video aber der krümer ist fest und alle muttern und schrauben am motor auch, und ich bin mir ziemlich sicher das dieses geräsch aus dem zylinder kommt wenn ich mich nicht komplett täusche

Katzikon  09.12.2023, 16:34
@MrBloodstone

Das Video hilft. Das Klopfen kommt von einem Bauteil, welches zu viel spiel hat. Es könnte von der Kurbelwelle kommen, bzw. von den Nadellagern des Pleuls.
theoretisch könnte es auch der Kolben sein, welcher verschlissen ist.

Ich denke du sollst mal den Zylinder öffnen und jedes Bauteil auf Spiel kontrollieren, denn Das Geräusch aus em Video kommt vom Motor...