Shirt zum Sakko statt Hemd, geht das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich schon oft gesehen. Kann man machen

rotesand
Fragesteller

Danke :)

Habe es vor in der Kombi weißes Longsleeve, beiges Sakko und dunkle Jeans anzuziehen.. meinst du das geht?

Kann man machen, muss man aber nicht.

Ein Hemd wirkt angezogen, ein Shirt wirkt, naja, wie Unterwäsche. Was es ja ursprünglich auch ist. Oder ein Pyjama-Oberteil.

Muss ja jeder selbst wissen. Ich finde es unfertig und auch etwas kindlich.

Dazu kommt, dass der Kragen des Sakkos direkt am Hals anliegt und somit auch mit dem Talg in Berührung kommt. Dadurch wird der Kragen schnell unansehnlich und das Sakko muss wieder in die Reinigung. Dies ist noch so ein Nebeneffekt.

Man kann das machen, ich würde das allerdings nicht tun.

Ein richtiges Hemd sieht immer viel besser aus!

also rein vom äußerlichen finde ich geht das auf jeden fall. man muss sich ja nicht immer in ein hemd reinzwängen. auch wenns da natürlich sehr lockere gibt.

Klar geht das. Die Kombination trage ich selbst manchmal, und ich finde, das sieht ganz schick aus.

Und "bei gesellschaftlichen Anlässen mit lockerem Dresscode" geht das allemal.