Hemd zur Schule?

8 Antworten

Hallo :)

Aber klar geht das -------> sofern die Jeans weder stark ausgewaschen noch angerissen sind, sieht das mit dem Hemd durchaus auch stilvoll aus & das Sakko zum T-Shirt ist auch absolut okay :)

Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass Jugendliche bzw. Schüler sich per se in "sportliche" Shirts und ausgelatschte Treter zwängen müssen um in die Schule zu gehen^^ finde es gut, dass du dir Gedanken machst!

Natürlich kannst Du das - nur ist das sinnvoll?

Den Anzug würde ich mir an Deiner Stelle für besondere Gelegenheiten aufheben, wie Schulabschlussfeier, Gottesdienst, Theater, Konzert, Einladung zur Hochzeit, Konfirmation, Beerdigung.

Da sollte man Anzug tragen - und es wäre doch schade, wenn er verschmutzt, abgeschabt oder eingerissen wäre, wenn Du ihn brauchst...

Weiße Hemden sollte man nicht nur eins haben - ein paar billige tun es für den Alltag auch und Du siehst mit schwarzen Jeans darin sicherlich gut aus, falls Du nicht gerade blond bist...

Ein Sakko für die Schule findest Du günstig im Schlussverkauf oder gebraucht, falls Du noch im Wachstum bist und wenig Geld hast.

Also hab ruhig den Mut, Dich so zu kleiden, wie Du Dich wohlfühlst.

Natürlich! Einzelne Teile vom Anzug (jetzt nicht gerade die Hose) sehen kombiniert gut aus. Du musst das Hemd ja nicht bis obenhin zuknöpfen, und das Jacket trägst du offen über einem T-Shirt oder Pulli.

Wenn das quasi das Überbleibsel der Konfirmation ist, bleiben ja nur 2 Möglichkeiten:

a) weiter verkaufen

b) tragen, bis er nicht mehr passt

Solange deine Schule keine Kleiderordnung hat darfst du anziehen was du willst :)

Natürlich geht das.

Schule hat klassisch keinen Dresscode. Solange du nicht halbnackt, in verdreckten Klamotten oder mit unpassenden Bildern/Sprüchen auf der Kleidung hin gehst interessiert es keinen.