Selbstverfasstes Gedicht bewerten?

2 Antworten

...zwar schon oft so etwas gelesen - seit dem "Sturm und Drang" und der Romantik mit ihrem Weltschmerz und ihrer Todessehnsucht - aber es ist schon ganz gut! Übe weiter, spreche deinen Text oft vor dir her, atme ihn bewusst - achte besser auf die richtigen Satzzeichen -, höre die verschiedenen und gleichen Klänge deiner Worte, spiele dir einen Bühnenvortrag mit ihnen vor, ordne sie noch besser, hinterfrage sie deutend und - spiele einfach noch mehr weiter! Viel Glück!

Spontan habe ich deine Sätze zu einem anderen Gedicht geübt. Man kann es auch - wegen der Reime - in vier vierzeilige Strophen umschreiben >

/ = Zeilen-Ende // = Strophen-Ende

Unser Jahrhundert ein Abgesang?

Ein Nebelduft schwebt zwischen Berg und Tal,/

schwelt unbedacht schwarz vor uns her./

Ein Traum verpufft, flucht über Zwang und Wahl,/

bucht uns die Nacht, sucht vor uns her.//

Die Regenluft singt uns zum letzten Mal,/

bringt Morgensonne sacht, springt vor uns her./

Die Erde ruft, raucht glühend in dem Saal,/

faucht frostig, mordend, lacht, braucht uns nicht mehr.//

Also ich finde es super weiter so 👍

Woher ich das weiß:Hobby