Selbstständig werden?

3 Antworten

meine Frage ist jetzt, wie geht das?

Du meldest ein Gewerbe an, mietest ein Ladenlokal und dann kann es losgehen.

also wie kommt man dahin und woher kommt die ganze Ware denn die sie verkaufen?

Die Ware kann man entsprechend bestellen.

Wie gesagt, sowas anfangen ist nicht schwer. Langfristig am Markt bestehen zu können und mit dem Onlinehandel zu konkurrieren, das ist schwer. Wenn du Spaß an der ganzen Sache hast kannst du ja immer mal da rumgehen und schauen wie viele der Lädchen nach einem Jahr oder nach zwei Jahren noch übrig sind.

Nicht, dass es unmöglich ist sowas zu verkaufen... gerade fair produzierte Kleidung etc. hat durchaus einen Markt. Aber gerade wenn es eher so 08/15 Kleidung ist, sind die langfristigen Chancen neben großen Ketten und Internet minimal.

Naja du musst halt ein Gewerbe anmelden und dann halt irgendwas verkaufen oder eine Dienstleistung anbieten.

Für Klamotten sucht man sich halt irgend eine Firma die das herstellen und gibt das da in Auftrag. Oder kauft halt die Geräte und macht es selber, das lohnt sich aber erst wenn man genug Absatz hat.

Wie du dann Kunden bekommst nun das ist die große Frage ;) bei vielen Damen die Streamen ist die Kernkomponente gut aussehen und die Brüste in die Kamera halten.

Wenn man dazu halbwegs unterhaltsam ist findet man recht gut ein paar Anhänger die dann auch Merch zeug kaufen eventuell.

Als erstes empfehle ich dir eine Ausbildung in dem Bereich, in dem du dich selbstständig machen willst. Wenn's um Verkauf geht, idealerweise eine kaufmännische.

Dann Gewerbe anmelden. Ladenlokal suchen. Marktlage prüfen, ob der Standort erfolgversprechend ist. Miet- oder Kaufvertrag abschließen.

Dann richtet du den Laden ein und bestellst die Ware, die du verkaufen willst, im entsprechenden Großhandel.