Seit paar Tagen meistens abends oder gegen späten Nachmittag schmerzen in den beinen?

1 Antwort

Das gehört zu den üblichen Symptomen einer echten Grippe. Da man dann auch meistens recht viel erschöpft liegt, fördert das Liegen diese Muskelschmerzen zusätzlich, deshalb ist es hilfreich, trotz Grippe, sich ab und zu etwas zu bewegen. Sobald die Grippe vorbei ist, also etwa 2 Wochen nach Beginn, lassen diese Muskelschmerzen von selbst nach und verschwinden. Als Schmerzmedikament gut wirksam ist „Neocitran“ oder auch Paracetamol oder Acetylsalycilin, d.h. Panadol, Dafalgan, Aspirin. usw. Gute Besserung! 💐🌅🦋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Bakdbdsl
Fragesteller

Okay also mit Venen oder Durchblutungsstörungen hat das nichts zutun?

Patrickson  19.02.2020, 23:13
@Bakdbdsl

Wenn du eine Grippe hast, nein! Jedoch kommt es durch das viele Liegen automatisch zu Muskelverkrampfungen und Muskelverspannungen. Deshalb ist es trotz Grippe sinnvoll sich massvoll etwas zu bewegen.