Seit ihr für mehr Gehalt DHL (15%)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Egal soll so Bleiben 64%
Mehr 27%
Weniger 9%

5 Antworten

Egal soll so Bleiben

Mehr Lohn ist ja ok. Nur die Höhe finde ich unverschämt. Denn wer zahlt das?! Wir, die wir Briefmarken kaufen, Pakete schicken usw…… KeinWunder, daß die Leute dann auf die rote Post und auf andere Paketdienste ausweichen…. Ist schon traurig, wie Verdi seine Macht mißbraucht.

Bundwehr
Fragesteller

Aber die Arbeiter haben doch auch gutes Recht gut zu verdienen 8 Stunden Pakete zu Liefern hoch runter bis 31 kg und das Jahre und das für lächerliche 14€

Dorfrocker  27.01.2023, 23:06
@Bundwehr

Aber ich habe keine Lust, deswegen doppeltes Porto zu zahlen…… and nicht nur ich. Es wäre einfach ungerecht allen anderen Berufsgruppen gegenüber, finde ich. Außerdem arbeiten andere auch hart, wahrscheinlich noch härter. Und das teilweise für das gleiche Geld. Also: schön den Ball flachhalten!

Bundwehr
Fragesteller
@Dorfrocker

Kennst du eine Firma wo man auf Zeit arbeitet! Und die ganzen Pakete 200 Stück am Tag und Weinachten bis zu 250 und mehr zu liefern zu müssen an einem Tag und wen. Man das nicht schafft Angst haben zu müssen gekündigt zu werden ! ???

Nein oder und die Pakete die man nicht Schaft am nächsten Tag beliefern musst? Und das bis 31 kg

Dorfrocker  27.01.2023, 23:12
@Bundwehr

Dann komm mal auf den Bau und hantiere 8,5 h mit 10-15 kg schweren Steinen bis in Augenhöhe. Oder laß Dir 100 t über die Schulter laufen(45 Kubikmeter Beton durch den Schlauch, den man über die Schulter zu liegen hat). Und dann reden wir weiter ( bin übrigens 56 und bringe das noch…..)

Und ansonsten wechsle den Job! Zur Zeit suchen alle!!!

Bundwehr
Fragesteller
@Dorfrocker

Ich bin noch Schüler ich habe nichts zu tun damit! Ich will nur das es gerecht wird und das jeder gut Verdienen sollte !

Dorfrocker  27.01.2023, 23:17
@Bundwehr

Ja, nur das ist nicht gerecht anderen Berufsgruppen gegenüber! Also: bleib ruhig.

Egal soll so Bleiben

Die sollen mal realistisch bleiben. Im Schnitt bekamen Arbeitnehmer 3 bis 5 Prozent mehr Lohn dieses Jahr... und keine 15%

Bundwehr
Fragesteller

Begründung DHL hat Umsatz von 8 Milliarden gemacht und die sagten wir sind in der Front ohne uns wäre es nicht möglich laut DHL Arbeiter?

NaturCBP  27.01.2023, 23:09
@Bundwehr

In dem Unternehmen, in dem ich arbeite haben wir ein Umsatz von rund 60 Milliarden Euro und nen Gewinn von 21 Milliarden (nach Steuern!)

Und ohne uns würde das Unternehmen auch kein Gewinn machen... da es ein Chemieunternehmen ist, arbeiten dort die Mitarbeiter 24/7. Egal obs mitten in der Nacht, am Wochenende oder an nem Feiertag ist. Die Produktion steht nie still.

Und wir haben dieses Jahr 3,25% mehr Lohn bekommen. Ähnlich siehts wie bei den Metaller aus (Automobilindustrie usw).

Bundwehr
Fragesteller
@NaturCBP

Der Vergleich macht 0 Sinn! Die in deinem Betrieb verdienen schon gut besser als DHL Arbeiter?

NaturCBP  27.01.2023, 23:17
@Bundwehr

Spielt doch keine Rolle, ob wir besser verdienen oder nicht.

Zwischen allen Berufen gibt es Lohnunterschiede... die kommen nicht von irgendwo.

Es ist nunmal unfair für den Arzt, wenn ein Kassierer das selbe oder etwas weniger verdient.

Wenn bei mir der Lohn um 3% steigt und bei dir um 15%... dann wird unser Kaufkraft unterschied geringer. Toll für dich, unfair mir gegenüber.

Bundwehr
Fragesteller
@NaturCBP

Ich kriege gar nichts! Ich bin nicht bei der Post aber wenn mehr Gehalt da wäre dann schon

Egal soll so Bleiben

die machen eh oft nen scheiß job und den machen sie mit mehr geld auch nicht besser also gibts auch nicht mehr.

Bundwehr
Fragesteller

Aber die Arbeiter haben doch auch gutes Recht gut zu verdienen 8 Stunden Pakete zu Liefern hoch runter bis 31 kg und das Jahre und das für lächerliche 14€

Dibo123y  27.01.2023, 23:05
@Bundwehr

hoch runter? je nachdem wo die arbeiten, gibts nicht mal hochhäuser, das bisschen zu fuß gehen ist nicht anstrengender als andere jobs, zumal sie ja keiner zwingt den job bis zur rente zu machen oder?

Bundwehr
Fragesteller
@Dibo123y

Dann wunder dich bitte nicht warum Niemand arbeiten möchte! Und h4 beantragt

Gerd03  27.01.2023, 23:26
@Bundwehr

ich finde, dass 14 Euro sehr viel Geld sind. Als ich mal in einem studierten Beruf vor 38 Jahren begonnen habe, gab es umgerechnet, damals ja noch Mark, 3,50 Euro für eine Stunde. Und damit war ich schon gut bezahlt.

Bundwehr
Fragesteller
@Gerd03

Du vergleichst DM mit Euro wtfffff!!! Solchen wie dich kan. Ich net Ernst nehmen? Mit DM waren die Zeiten noch besser als mit Euro

Gerd03  27.01.2023, 23:37
@Bundwehr

Das sehe ich auch so, 1 DM war gefühlt mehr wert als heute 1 Euro. Und 7 DM pro Stunde entsprechen 3,50 Euro

Egal soll so Bleiben

Brief senden kostet jetzt schon über 80 Cent. Wenn die Mitarbeiter meinen die Firmen hätten so einen großen Spielraum mit den Gehältern....

Die Post pfeift doch jetzt schon aus dem letzten Loch, alles muss wegrationalisiert werden.

Bundwehr
Fragesteller

Aber die Arbeiter haben doch auch gutes Recht gut zu verdienen 8 Stunden Pakete zu Liefern hoch runter bis 31 kg und das Jahre und das für lächerliche 14€

Melanie9119  27.01.2023, 23:04
@Bundwehr

Wenn die Firmen keine Möglichkeit haben das Gehalt zu steigern nützen auch die Streiks nichts.

Bundwehr
Fragesteller
@Melanie9119

DHL hat Umsatz von 8 Milliarden gemacht! Laut die Verdi!

Bei den komischen Kommentaren kann ich nur sagen: gut das ich da weg bin ;) Geht mal dahin arbeiten! Ist kein Zuckerschlecken!!!