Seid ihr auch so kaputt, wenn ihr ein wenig spazieren läuft?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, ich nicht 78%
Ja, ich auch. 22%
Ich fahre eher mit den Auto 0%

17 Antworten

Das hat weder was mit deinen Füßen noch mit den Schuhen zu tun. Es liegt an deiner Kondition. Und es liegt daran ob dein Kreislauf die Belastung mitmacht oder nicht. Ich würde vorschlagen messe mal deinen Blutdruck und messe deine Herzfrequenz. Der Blutdruck muss so etwa bei 120 zu 80 sein und die Herzfrequenz bei erwachsenen Personen so zwischen 60 und 80 Schlägen pro Minute. Dann wäre es noch interessant den Zuckerwert zu messen. Beides kannst du übrigens in der Apotheke machen lassen. Sollte dabei nichts herauskommen, würde ich das beim Hausarzt untersuchen lassen.

Sowas ist keine Kleinigkeit: nimm es ernst und lasse dich untersuchen.

Nein, ich nicht

ich habe auch knick-senk-spreizfüsse - gehabt.

man kann nämlich mit anständiger physio und gewissenhaftem training fast normale füsse bekommen. man muss es nur machen.

ich trage btw. auch "billige deichmann" (bzw. dosenbach, was dasselbe ist) schuhe. allerdings zum laufen hiking schuhe mit einem anständigen fussbett, die mir auch passen. es ist völlig egal, was schuhe kosten - sie müssen passen.

allerdings gehe ich nicht viel spazieren - bin eh den ganzen tag in bewegung.

verreisterNutzer  29.10.2022, 19:28

Wieso um Himmels willen heißt das in der Schweiz Dosenbach?

Nein, ich nicht

Ich denke nicht, dass es mit deinen Schuhen zusammen hängt. Davon täten dir allenfalls die Füße weh.

Probleme mit der Kondition klingen nach Erschöpfung, schläfst du schlecht? Fühlst du dich generell abgekämpft? Warst du vor kurzem erkältet, hast du mit Allergien zu kämpfen oder gar eine Corona Infektion durchgemacht?

tanja3313
Fragesteller

Hatte weder Erkältung noch Corona. Ob ich schlecht schlafe, kann ich nicht beantworten. Ich weiß nur, dass ich in der Nacht an Atemaussetzer leide, aber nicht soviel das ich im Schlaflabor muss und das ich unter Woche nie ausschlafen kann (aber wer kann das schon, wenn er arbeiten muss)

Bonye  29.10.2022, 18:39
@tanja3313

Wenn du generell schnell erschöpft bist, lass mal ein Blutbild machen und checken ob dir irgendwas an Mineralstoffen, Vitaminen oä fehlt.

tanja3313
Fragesteller
@Bonye

Okay danke. Werde ich machen lassen

Ja, ich auch.

im Normalfall machen mir stundenlange Wanderungen nichts aus aber da ich zur Zeit Krank bin ist nach 45min Schluss

Bonye  29.10.2022, 18:36

Gute Besserung!

Ja, ich auch.

Ich bin irgendwie immer kaputt und müde, das ist nix neues für mich ;-D. Aber ich sehs locker, ich hab alle Zeit der Welt, gehe nicht Malochen und leb einnfach so vor mich hin. Da machts dann nix wenn immer müde und K.O ist !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung