Kann man mit knick-senk-Spreizfuß in die Bundeswehr aufgenommen werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gerade die Füße werden beim Landen sehr stark beansprucht, ich glaube, das wird sehr schwer. Um Fallschirmjäger zu werden, muss man nicht T1 gemustert werden. T2 bedeutet, das Du für ein oder zwei verwendungen nicht in frage kommst, diese können aber ganz Unterschiedlich sein. Es werden hunderte T2 gemustert und jeder ist für etwas anderes nicht zu verwenden.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie ausgeprägt die "Erkrankung"ist, deshalb schaust Du am besten selber nach. Im Folgenden Link findest Du eine Auflistung sämtlicher Kriterien und den dazugehörigen einstufungen:

<a href="http://www.asfrab.de/wehrpflichtinfos/zdv-461-musterung.html" target="_blank">http://www.asfrab.de/wehrpflichtinfos/zdv-461-musterung.html</a>

Einfach mal am Ende der Seite nachsehen.

brown  21.03.2011, 17:17

Danke für die Schleife

das wird schwer, auch weil die füsse ok sein müssen da du damit ja beim Fallschirmspringen landen musst und sich das dann verschlimmert wenn du eine harte Landung machst. Spreche am Besten mit deinen Wehrberater darüber was es für Möglichkeiten gibt

Biner
Fragesteller

wie sieht es bei anderen Gebieten wie z.B. Objektschutz oder so aus?

und danke für die Antwort

Stell einfachg ein Antrag auf Musterung beim KWEA. Dann wirst du schon weitersehen, ob ein Dienst möglich ist.

Vor vielen Jahen war ich u. a. wegen Knick,-Spreitz,-Senk,- und Käsfuß mit T5 eingestuft.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass da auch noch Brillenträger und Migräne dazu kam!

Zceta  20.11.2019, 14:11

Wegen ungewaschenen füssen ausgemustert

Nö, ich hab auch einen, bin T2 gemustert worden, Verwendungsausschluß u.a. Fallschirmjäger.

Tut mir leid, mit den Fallis wird das wohl nichts.