Seid ihr schüchterne Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja, ein wenig 33%
Ja, sehr sogar 26%
Nein, nie 23%
Nein, ab und zu mal 19%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ein wenig

Schon ein bisschen aber das finde ich nicht schlimm :-)

Stolze777
Fragesteller

Nee, schlimm ist es auf gar keinen Fall

Ich selber bin eine sehr schüchterne Person und finds auch gut so, haha :)

Nein, nie

Kein bisschen. Die Schüchternheit habe ich mit 18 abgeworfen.

In der Regel bin ich sehr offen..frage Leute einfach nach dem weg, komme mit gefühlt jeden ins Gespräch...also alles was "quatschen" oder "helfen" angeht..kein Problem..

Aber etwas schüchtern bin ich wenn ich im Fokus stehe...zum Beispiel heute beim Fotoshooting..mit dem Fotografen reden war easy, aber mich hinstellen und ablichten lassen und lächel usw..weis nicht ob das direlkt schüchtrn ist, aber war auf jedenfall nicht so locker wie beim quatschen XD!

Nein, nie

Selbst als 7 jährige nicht, es liegt vielleicht auch daran das ich mit Jungs großgeworden bin.

Ich war die jüngste und das einzige Mädel. Wenn sie mich ärgerten wußte ich mich immer zu wehren und wenn Worte nicht mehr halfen, naja das Schienbein traf ich immer.

Keiner der Erwachsenen glaubten den Jungs ( 4 an der Zahl und ab 14 Jahren aufwärts) das ich klein Krott (Pfälzer Ausdruck für kleines Mädchen) so eine schlimme Hex war.

Ja, ein wenig

Es kommt drauf an. Ich bin eigentlich schon ein wenig offen, aber es gibt Situationen, wo ich sehr schüchtern bin. Also eher so ein mittel Ding

Auf Menschen zugehen kann ich zum Beispiel ohne Probleme. Mir fällt es auch nicht schwer, mit fremden Menschen zu reden, sich mit ihnen zu unterhalten.