Ausbildungsberufe für schüchterne Menschen OHNE Mathe oder Naturwissenschaften?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob dir der Betriff Sozialphobie etwas sagt, aber viele Menschen, die sich Berufe für Schüchterne aussuchen, bei denen ist die Schüchternheit oft krankhaft. Das muss bei dir nicht zutreffen, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben.

Schüchternen Menschen kann ich definitiv von Büroberufen abraten, denn dort herrscht Ellbogenmentalität. Ich würde nach Berufen ohne Publikumsverkehr Ausschau halten. Vielleicht Handwerk, Technik oder so. Ich würde mich aber nicht komplett verkriechen, wenn das würde deine Schüchternheit nur fördern. Versuche lieber daran zu arbeiten, besser damit zurecht zu kommen.

anozh  09.06.2020, 17:08

Und was ist mit Detailhandel, geht das auch?

Was heißt für schüchterne Menschen? Irgendwas bei dem man nicht mit Leuten reden muss?

Hallöle! Bitte lass dir wegen deiner Schüchternheit nicht alles kaputt machen. Willst du dich jetzt in irgendeinen Beruf zwängen, nur weil du den Kontakt zu Menschen unangenehm findest? Bitte tu das nicht! Ich war früher auch extrem schüchtern, habe mir dann aber jeden Tag gesagt, dass es nur eine Einstellung sei , die ich los werden muss. Ich wünsch dir alles Gute!

anozh  13.02.2023, 20:18

Welchen Beruf machst du denn?

Ich würde dir empfehlen dein Selbstbewusstsein aufzubauen. Ich glaube viele Menschen sind schüchtern sogar Verkäufer.

Ich empfehle dir das:

Selbstvertrauen: Die Kunst, dein Ding zu machen Endlich selbstbewusst!: Das letzte Buch, das Sie zum Thema "Selbstbewusstsein" lesen werden! Das kleine Ich bin ich

Ausbildungen ohne Mathe wird es nicht geben. Du musst soweit ich weiß in jeder Ausbildung Mathe machen.