Berufe für schüchterne Menschen ohne viel Mathematik/Naturwissenschaften?

4 Antworten

Viele schüchterne Menschen eignen sich sehr in sozialen Berufen, da sie oft Einfühlungsvermögen haben und in einem Praktikum in diesem Bereich merken, dass sie gar nicht so schüchtern sind. Es kommt ja auch drauf an was der einzelne bei dem Wort schüchtern versteht. Oft baut man auch im Praktikum Schüchternheit ab und kann Einfühlungsvermögen einbringen. Wer so schüchtern ist das er sich versteckt und mit niemanden redet sollte es aber auch nicht machen.

anozh  09.06.2020, 14:24

Welchen Beruf würdest du vorschlagen, für solche Leute jetzt?

Wie alt bist du?
Das hängt immer total ab. Ich möchte informatiker machen, als informatiker kann man irgendwie überall arbeiten denn jedes gebäude (firma) besitzt meistens einen server damit die pcs internetzugriff und blablabla haben.
Er kann auch in einem elektronik geschäfft arbeiten. Im büro arbeiten/programmieren. Webseiten/apps/programme für bestimmte firmen schreiben und vieles mehr!

Verwechsle es nicht mit spiele!

Meistens entwickelt sich die eigene idee im laufe der jahren... mach immer das was du gerne tust!

Hallo,
Eigentlich solltest du die Schüchternheit ablegen, aber im Sozialen Bereichen, ist viel Einfühlungsvermögen notwendig.
Mach da mal ein Praktika und du wird es merken das die Schüchternheit
Langsam aber sicher verfliegt.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

anozh  11.06.2020, 04:03

Welchen Beruf im sozialem Bereich?

Bley1914  11.06.2020, 23:06
@anozh

Von Kindergarten Sozialamt Krankenbereich von Jugend bis Altenheime

Gemeinden, Kirchen freie Träger usw.

Mit Gruß

anozh  11.06.2020, 23:38
@Bley1914

Aber das passt doch gar nicht für einen introvertierten, zurückhaltender Typ, könntest du mir vlt privat schreiben und Tipps geben?

Bley1914  15.06.2020, 15:48
@anozh

Hallo. überall gibt Leute die im Hintergrund sind.

z. B. Personen die Bußgeldbescheide erstellen.

Vielleicht im Büro?!

anozh  07.05.2021, 13:52

Als schüchterner Mensch?