Seid ihr schonmal in einem Formel 1 Wagen gefahren oder mitgefahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

F1 Nicht aber in einem Formel V wie das damals Hies auch mit freien Rädern und nur 90 PS aus einem VWBoxer.. Hatte 90 PS und ich habe mal Versucht am Berg was zu holen hat aber nicht geklappt und nach einer saisong ist mir die Kohle ausgegangen..

Jain! ^^+gg

Während meiner Ausbilung haben wir damals mit einem F1-Racing-Team zusammengearbeitet, um aus echten F1-Autos Simulatoren zu machen.

Also: Man saß in einem echten (!) Formel-1-Auto, inkl. Lenkrad und Pedale, aber "fährt" nur virtuell durch eine 3D-Projektion.

Das ganz war realistisch, zumal es extremst laut war und sich der Wagen mitbewegt hat ... körperlich ziemlich anstrengend, u.a. wegen der (simulierten) Fliegkraft! ^^+gg

Das hat aber extremst viel Spaß gemacht! :)
ABER: Nach 3 Runden hatte ich auch 3 Tage Muskelkater - überall! *lach