Seid Ihr schon mal irgendwo auf eine Betrugsmasche reingefallen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%
Ich will einfach was texten. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Eine Betrügerin hat es geschafft bei uns fast ein Jahr lang zu wohnen ohne die Miete zu bezahlen und hat dann widerrufen. Das hat sie schon öfter vorher so gemacht und sie hatte noch anderen dreck am Stecken. Die Wohnung war danach im arsch

Ja

Ja bei einem Taschendieb.

Ich war an einem Tag zu Fuss von der Arbeit nach Hause, als mich ein 'Herr' we gen irgend etwas höflich ansprach , ich glaube, ich sollte ihm irgendetwas zeigen, das er suchte- glaube ich. Jedenfalls umfasste er kurz meinen Arm, was mir sehr unangenehm war und ich mich versuchte höflich daraus zu entziehen. Kurz darauf bedankte er sich und verschwand. Leider mit meiner Geldbörse, Papieren und das Übliche eben. Wochen Später bekam ich Post von der Post, Ich solle meine Geldbörse abholen.

Der Mann hatte sie einfach in den Papierkorb der Post geworfen, nachdem er das geld entnommen hatte. Bis dahin hatte ich aber längst alle meine Papiere neu anfertigen lassen.

Tja shit happens- aus Schaden wird man klug. Aber immerhin war es ein höflicher Dieb, es hätte sicher auch schlimmer kommen können.

verreisterNutzer  22.09.2021, 00:18

Hmm. Gegen sowas ist man hilflos. Das nervigste war bestimmt der Aufwand und die Zeit die ganzen Dokumente neu machen zu lassen.

KittyCat2909  22.09.2021, 00:26
@verreisterNutzer

Ja allerdings und obendrein sehr teuer.

Das eigentlich 'Schlimmste' war dennoch, dass man selbst nicht einmal mitbekam, dass man bestohlen wurde. Es viel mir erst später auf. Aber so erkennt man, dass man selbst vor nichts gefeit ist. Es hätte wie gesagt auch sicher schlimmer kommen können. So war ich letztendlich froh, dass mir nichts angetan wurde und hin und her gerissen, zwischen 'gut, dass ich es nicht mitbekommen habe' und wortwörltich ausgenommen. Ich war zu dem Zeitpunkt noch in der Ausbildung und hätte mir nie etwas böses gedacht.