Seid ihr pro oder Contra europäische Atomwaffen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Contra 59%
Pro 38%
Anderes 3%

10 Antworten

Pro

In einer idealen Welt hätte niemand Atomwaffen.

Wir leben aber in einer realen Welt, in der auch Länder wie Nordkorea über Atomwaffen verfügen.

Was würde also passieren wenn (fast) alle vernünftig wären und auf Atomwaffen verzichten würden? Richtig, Staaten wie Nordkorea hätten ein Superwaffe die sie bedenkenlos jederzeit gegen jeden einsetzten könnten. Eine Waffe der niemand etwas entgegensetzten könnte und mir der sie jedes andere Land nach belieben terrorisieren könnte. Der Barbarei wären keine Grenzen gesetzt, sie würden die Waffe bedenkenlos einsetzen.

Wieso hat in der realen Welt nie wieder jemand Atomwaffen eingesetzt? Richtig, weil andere auch Atomwaffen haben. Das ist der einzige Grund.

Atomwaffen sind keine Garantie dass diese nie wieder zum Einsatz kommen - keine Atomwaffen (bis auf ein Land wie Nordkorea) sind hingegen eine Garantie dass diese zum Einsatz kommen...

Contra

Ich bin überzeugter Gegner von Atomwaffen. Ich finde, diese gehören komplett abgeschafft. Atomwaffen sind die größte Gefahr für die gesamte Welt. Es sollte stattdessen wieder auf Diplomatie gesetzt werden.

Gruß NicoFFFan

Vogtlandrapper  17.02.2024, 08:44

Ich finde solche Waffen sind sinnlos und braucht niemand. Kommt es zu einem Atomkrieg sind wir alle hin, da bringen die Waffen nichts und es gibt da auch keine Gewinner. Es zählt dann nur wer die erste anschießt.

Contra

Ich bin contra SÄMTLICHE ATOMWAFFEN WELTWEIT und contra ALLE KRIEGSWAFFEN. Kriege dienen immer nur dazu, Mächtige noch mächtiger, Reiche noch reicher zu machen und unbeteiligte Unschuldige dafür sterben und leiden zu lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Contra

Das perverseste, was die Menschheit jemals hervorgebracht hat. Irgendwann sind die Dinger so schnell, dass für einen Gegenschlag gar keine Zeit mehr bleibt. Da verpufft auch jegliche abschreckende Wirkung.

Contra

Diese Waffen sollten ganz abgeschafft werden. Ich verstehe sowieso nicht das einige Länder welche haben dürfen und andere nicht.

Meine Meinung ist. Entweder darf jedes Land Atomwaffen besitzen oder gar keins und ich bin für letzteres.