Seid ihr genervt über euer schlechtes Internet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein (Ich habe gutes Internet) 62%
Ja 38%
evtldocha  01.07.2023, 13:42

Und Du sprichtst ganz sicher nicht von einer WLAN Verbindung?

doener12345
Fragesteller

WLAN, LAN hin oder her. Es bleibt schlecht.

evtldocha  01.07.2023, 13:43

Nur wenn bei Dir beides gleich schlecht ist - ansonsten ist das grundfalsch.

doener12345
Fragesteller

Ne. DSL bleibt DSL. Dazu ist auch noch ein Schaden in unserer Leitung.

11 Antworten

Ja

Haben seit Jahren maximal 8Mbit über DSL. Gott sei Dank wurde letztes Jahr von A1 ein Mast mit 5G aufgerüstet, wodurch die Warterei auf den FTTH Ausbau nicht so schlimm ist.

Der ist mittlerweile auch geplant, aber durch immer neue Richtlinien die sich die Stadt ausdenkt, schon zum 5. Mal verzögert. Eigentlich hieß es im Sommer 2022, dass die Grabungsarbeiten im Q4 Starten, und dann wurde es immer nach hinten verschoben. Die Stadt möchte ein Konzept für den Baumschutz, obwohl es bei uns hier keine Straßen gibt, wo Bäume daneben stehen, oder ein Konzept für die Wiederherstellung der Straßen, obwohl die seit Jahren durch andere Gewerke von der Stadt selbst ein reiner Fleckenteppich sind (also komplett egal wie der Ausbauende die Straßen wiederherstellt). Nun wird mit Baubeginn August gerechnet, aber das wird sicher wieder verschoben.

Bin selbst im FTTH Ausbau tätig. In der Zeit wo die Stadt nun schon herumtrödelt, haben wir in der Umgebung ein komplettes Projekt abgewickelt, also Grabung von 55km Trasse, 110km Kabelverlegung und Hausanschlussherstellung von 650 Kunden. Und das nur, weil die Gemeinden am Land froh sind, wenn jemand ausbaut. Da laufen die Verhandlungen 3 Wochen und es ist alles unterschrieben.

Nein (Ich habe gutes Internet)

Hallo,

ich bin nicht mehr genervt von diesem Schnecken-Internet.

Habe mich einfach dran gewöhnt.

Bring mir ja nichts wenn ich mich darüber wieder aufrege.

Eher schlecht für meine Psyche und Physis.

Aber irgendwann schicke ich denen ein Bombe!!

Hansi

Nein (Ich habe gutes Internet)

Nutze Vodafone Kabel Anschluss

Der vorige DSL Anschluss war tatsächlich eine Zumutung

(Wohne aber auf dem Land weiter weg von großen Städten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein (Ich habe gutes Internet)

Du machst relativ wenig Angaben, sodass man nicht viel sagen kann.
Ich lebe in einer kleinen Stadt in Nordhessen und habe hier 1 Gbit/s Kabelinternet.

Ja

"vor allem wo in Schleswig Holstein" - wenn es dich etwas beruhigt, auch in der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins (Kiel) gibt es Ecken in denen nicht mal 10 Mbit/s ankommen...

Das ist ein deutsches Problem, keines von Hamburg. Da sitzen wir alle im selben Boot.

doener12345
Fragesteller

Ach du Heilige... 😅