Wie Upload bei Fritz Powerline stabilisieren?

1 Antwort

  1. ehm? dieser Twitch Stream wird also von dir erzeugt und dann zu Twitch geschickt (hochgeladen, up-ge-load-et), damit andere ihn von Twitch runterladen können... stümmt's?
  2. welchen ISP benutzt du? es kann sein, dass der Dauer-Uploads doof findet...
  3. es kann aber auch sein, dass dein Kühlschrank/Backofen/Warmwasserbereiter das DLAN stören...
  4. es könnte sein, dass die beiden DLAN Steckdosen an unterschiedliche Phasen angeschlossen sind, und dass deswegen das DLAN Signal grenzwertig ist... sagt das Fritz!DLAN Dingsy was dazu? normal sagen die immer so tolle technische Daten über die Verbindung... aufgegliedert nach Kanälen und so...
  5. mal versucht, das DLAN Dingsy anders rum in die Steckdose zu stecken? also um 180° gedreht? ich mein nich mit der Vorderseite, sondern „auf dem Kopf“...

Werner19901990
Fragesteller
  1. richtig. Streame über OBS Studio. Dort wird das Spiel aufgenommen und dann an Twitch gesendet. Der Upload dafür hat nur leider immer wieder Drops drin, sprich, er fällt gerne in den Keller und kommt dann wieder hoch.
  2. ISP sagt mir grad gar nix. Muss ich mich mal reinlesen, wie ich das nachschauen kann
  3. Ne, hab das Gerät alleine im Büro hängen. Kann das sein, weil der PC in unmittelbarer Nähe ist, dass der das Ding stören kann? Von Nähe spreche ich bei ca 30-40cm Abstand.
  4. sieht laut Programm alles ok aus
  5. Nein, noch nicht, könnte ich mal machen.

vielen Dank schonma für deine vielen Antworten :)

RIDDICC  23.06.2018, 08:36
@Werner19901990
  1. ISP: Internet Service Provider... die versuchen mit allen Tricks zu sparen... z. B. könnte man bereits lang andauernden Verbindungen niedrigere Priorität geben, so dass andere Kunden mit kurzen Anfragen (z. B. einmal kurz eMails abfragen) besser dastehen... muss aber nich so sein, dass dein ISP das auch macht...
  2. nochmal zum ISP: wie geht es denn weiter nach dem DLAN? Vodafone KD hat z. B. das Problem, dass sie zu wenig Glasfasern in die Keller gelegt haben... wenn also deren Kunden pünktlich nach Feierabend mit ihren wichtigen Downloads anfangen, dann ist von den 400Mbit/sec aber so gut wie nix mehr übrig... LOL
  3. ja, auch PCs und Handys könnten stören...
  4. sind diese Drops auch zu sehn, wenn du den Bundes-Speedtest probierst? oder sind die zu selten/kurz? http://breitbandmessung.de/
Werner19901990
Fragesteller
@RIDDICC
  1. Dazu müsste ich mal in die Einstellungen schauen.
  2. Ist bei uns nur ein sehr kleines Dorf, die Drops habe ich zu jeder Zeit am Tag, wenn ich es getestet habe.
  3. Dann werde ich den Adapter mal an einem anderen Platz positionieren und auf den Kopf drehen
  4. Den Speedtest mache ich heute Nachmittag, wenn ich zuhause bin. Würde dann Rückmeldung geben :)
RIDDICC  24.06.2018, 13:42
@Werner19901990

hm... merkwürdig... dann sind es wohl sporadische, kurzzeitige Störungen...

oder könnte dein Computer selbst manchmal etwas Probleme haben?

Werner19901990
Fragesteller
@RIDDICC

Das kann ich nicht sagen.

Kannst du mir ein Progeamm empfehlen, mit was ich da nen längeren Test machen könnte?

RIDDICC  24.06.2018, 17:06
@Werner19901990

Unigine macht glaub ich solche Statistiken für die Performance des Computers selbst... https://unigine.com/

jedenfalls würd ich das unter Linux benutzen... es geht bestimmt auch mit Windoze... :)

Werner19901990
Fragesteller
@RIDDICC

Ich werd’s ma mit Windows testen, da ich noch nie mit Linux zu tun hatte.

vielen Dank für deine zahlreichen antworten und deine Geduld :)

RIDDICC  24.06.2018, 18:29
@Werner19901990

kein Problem... hab eh nix besseres zu tun... kicher :) nebenher sehe ich fern...