Seid ihr dauerhaft sozial isoliert oder dauerhaft einsam?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

5 Antworten

Nein

Täglich treffe ich mehrere bis etliche Menschen, mit denen ich kürzere oder längere Unterhaltungen führe bzw. gemeinsame Aktivitäten durchführe. Auch wohne ich in meiner Wohnung nicht alleine und treffe weitere Familienangehörige bei gegenseitigen Besuchen.

Ein Einsamkeitsgefühl kommt bei mir weder sporadisch noch gar dauerhaft vor.

Jein. Ich geh halt zur Schule und habe außerdem Freunde, also bin ich nicht dauerhaft einsam.

Nein

Aber ich habe schon das Gefühl mit dieser ganzen gendersprache und multikulti und alles das ich komme da nicht mehr mit hinterher das ist mir schon zu anstrengend und zu viel. Ich denke mir oft über Gott lass mich einfach in Ruhe.

Nein

Ich denke jeder fühlt sich hier und da mal einsam. Am einsamsten fühlt man sich doch unter Leuten, mit denen man nicht richtig zurecht kommt.

reisenundfilme
Fragesteller

Ich fühle mich einsam, weil ich die meiste Zeit ungewollt alleine bin.

Jein, bin sozial isoliert, aber nicht einsam