Bin ich sozial isoliert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheiße..

Ich bin auch 14 und verstehe dich sehr gut.

Du bist aber nicht sozial isoliert. Du scheinst andere Interessen zu haben, als deine Schulfreunde und in deinem Fall lohnt es sich auch nicht nachmittags etwas mit deinen Schulfreunden zu unternehmen und Zeit in sie zu investieren.

Du hast zwar nicht gefragt, aber du solltest dir Freunde suchen, die ähnliche Interessen haben. Du solltest das Ganze angehen wie dein kleiner Bruder, er mag Fußball, geht zum Fußbalverein, sucht sich Freunde und spielt mit ihnen nachmittags Fußball. Was sind deine Hobbys und Interessen? Übe Diese in einem Verein aus und lerne neue Menschen kennen.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe außerhalb der Schule sehr gute Freunde, in der Schule keinen Einzigen, weil ich nicht daran interessiert bin, mich jeden Morgen in der Schultoilette zu bekiffen, Menschen abzuziehen und mit Deutschrap durch die Stadt zu ziehen. Es ist auch nichts falsch daran, keine Freunde zu haben. Sobald man sich jedoch schlecht fühlt, sollte man etwas dagegen unternehmen. Du solltest dir Freunde mit den gleichen Interessen suchen.

Du hast einfach andere Interessen.

Such dir doch einfach ein Hobby das dich interessiert und geh dort einfach in einen Club/Verein der genau das macht.

Du musst nicht unbedingt etwas mit deinen Klassenkammeraden machen. Kannst dir auch wo anders neue Freundschaften aufbauen.

Denn die anderen spielen Fußball oder so und ich nicht.

Dann suche dir ebenfalls etwas, was man mit mehreren in einem Team macht. Andere werden sicher nicht ihr Fußballhobby einschränken, um Zeit für dich zu haben.

Ich sehe immer Fotos, wo viele aus meiner Klasse feiern gehen oder Abends abhängen. Aber irgendwie habe ich auch kein Bedürfnis das zu tun.

Weißt du überhaupt, was du willst? Scheint mir nicht so. Andere werden sicher nicht auf dich zukommen, vor allem nicht, wenn du so ambivalent bist. Du musst dich bewegen und andere ansprechen.