Seid ihr einsam?

12 Antworten

Nein, fühle mich nicht einsam. Gibt ja genug zu tun, dann vergeht das blöde Gefühl von Langeweile oder Einsamkeit. Mache da auch mal TV an, um Geräusche bei der Hausarbeit zu haben oder gehe eben spazieren. Schon, wenn ich nette Fremde sehe, die nicht griesgrämig herumlaufen (gibt leider viele, die zu traurig gucken..) fühle ich mich nicht mehr einsam bin doch nicht allein auf der Welt. Selbst mein jetzt erwachsener Sohn fand die Möglichkeit, Kumpels zu finden, mit denen er "abhängen" kann. Ist auch nicht einsam, diese Zeit hatte ich als Kind oft, aber fand immer Beschäftigungen, Hauptsache war für mich: was Sinnvolles tun, egal, ob allein oder mit netten Leuten. Wer sich mit sich selbst langweilt - so ein toller Spruch, den ich irgendwo las - ist in schlechter Gesellschaft. Also: einsam kann man ja mal sein, aber dann nie ohne sinnvolle Beschäftigung, so deute ich das?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WasserMineral
Fragesteller

Es gibt schon einen deutlichen Unterschied zwischen Einsamkeit und Langeweile/keine sinnvolle Beschäftigung.

Nein. Aber mit einigen Dingen im Leben lässt sich schwer reden.

Aber Selbstgespräche funktionieren komischer weise. Manchmal kommt eine fremde Stimme durch, und sagt sie wäre mein Freund, aber ich trau meinem bescheurten Selbst was sich Selbst einbildet nicht.

Aber wenn alles eine Einbildung wäre, wäre es glaube auch so oder so egal.

Jedenfalls fühle ich mich eher bescheuert, als einsam.

Ja fühle mich aber auch einsam wenn ich unterwegs bin mit anderen, was schon selten vorkommt.

Von Außen betrachtet: Ja. Ich bin aussherhalb der Arbeit viel für mich.

Ich würde gerne mehr mit anderen Menschen unternehmen, aber ich schaffe es oft nicht, weil abends einfach müde bin.

Hallo!

Ich fühle mich oft einsam und sozial eingebunden bin ich nicht wirklich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.