Seid ihr auch der Meinung, dass der Hass auf den Islam steigt?

7 Antworten

Nun in deinen Fragen hier, schreibst du, dass nach hören sagen, wo auch immer, der Islam friedlich sei.

Würdest du aber nicht nur einigen wenigen zuhöhren, sondern dich einfach etwas Informieren, aktuel unter dem Begriff Hamas, oder auch einmal ein wenig im Koran nachlesen.

Dann auch etwas all die Fragen und Antworten der Muslume hier beobachten.

Dann würdest du wissen, dass der Islam wohl alles andere als Friedlich ist.

Ansonsten auch einmal den Weltverfolgungsindex betrachten wo und durch wen die Christen am meisten und wie verfolgt werden.

Wer wirklich Frieden bringen würde, würde man ihn annehmen, das ist Jesus.

Das ist keine Religion, sondern eine Person mit der man in Beziehung sein kann, durch persönliches kennen.

Da braucht man keinen menschlichen Führern nachzulaufen.

Der Führer der Christen will Jesus, also Gott selbst sein.

Es ist aber jedem selbst überlassen, sich durch ihn oder durch Menschen führen zu lassen.

Leider ist es da auch so, dass die Mehrheit unter ihnen sich lieber durch Menschen als durch ihn führen lassen.

Dass sie damit ihre Freiheit Opfern zu der sie berufen sind, das wollen sie nicht wahrhaben.

Also selbst prüfen und nicht auf andere hören.

Schon gar nicht auf Moslems.

Denn die müssen dich auf der Grundlage ihres Glaubens und der Vorgabe ihrer Religion belügen.

Lüge aber ist wohl nie Friedenbringend und damit friedlich.

Dercoole342  07.05.2024, 13:25
Ansonsten auch einmal den Weltverfolgungsindex betrachten wo und durch wen die Christen am meisten und wie verfolgt werden.

Nordkorea

Kosmike  07.05.2024, 16:51
@Dercoole342

Ach ja, da ist ja ein friedlicher Atheist an der Macht.

Ein herrlicher Beweis dafür, dass wenn es keine Religionen mehr geben würde Frieden auf Erden sein würde.

Es mag ja sein, dass der Islam eine friedliche Religion ist. Die öffentliche Wahrnehmung des Islam ist allerdings bestimmt durch Taliban, Hamas, Boko Haram oder auch die Führung des Iran. Den Unterschied zwischen religiösem und politischen Islam deutlich zu machen ist primär Sache der gläubigen Muslime. Ich kann aber auch verstehen, dass sie dazu keine Lust haben. Ich will mich auch nicht ständig von Nazis distanzieren müsen.

Ja natürlich und deshalb fühlst du dich ja auch als Muslim und willst dich als neuen Propheten ausgeben. Hierzulande würde man sagen: irgendwas stimmt mit dir nicht - wenn man nicht wüsste, dass dir Trollen Spaß macht. Schöner Zeitvertreib, vor allem, wenn die Leute deine Fragen noch ernst nehmen.

Kann ich mir auch nicht erklären, die wissen was Akzeptanz und Respekt bedeutet. Deutschland kann nicht bunt genug sein.

Sehr friedlich?

Dass ich nicht lache.

Für mich sind Religionen Feuer.

Wer nicht damit umgehen kann, verbrennt sich die Finger und eventuell auch andere.