sehen meine knie komisch aus?

3 Antworten

Hallo Hilfeameisen👋

Dein Gewicht wird wohl kaum so einen Einfluss darauf haben, das ist kein Übergewicht, also dahingehend, kannst du dich mal entspannen. Du solltest aber dennoch einen Orthopäden aufsuchen, das kann zu einer Fehlstellung führen und das führt zu weiteren Problemen.

Lass durchchecken, woher diese bereits bestehende Fehlstellung kommt. Das Knie erinnert mich an mein eigenes, aber ich bin Rheumatikerin und habe fortgeschrittene Arthrose in dem Knie, das Bein ist insgesamt um 5cm verkürzt im Vergleich zum anderen und bei mir haben die Schmerzen, Entzündungen, Gelenksveränderungen, Meniskusverkürzungen, Sehnen etc. zu einer Schonhaltung geführt, was dafür sorgte, dass ich meinen Fuß beim laufen nach außen gedreht habe, damit mein Knie gerade aussieht, zugegeben da war auch lange Zeit Flüssigkeit in dem Knie, das hat es optisch auch noch anders, unförmig aussehen lassen, aber mein Knie ist auch geknickt, ist das andere gerade, ist mein linkes um 30° gebeugt.

Ich habe mich nun im letzten Jahr operieren lassen, aber ich werde die Einschränkungen nicht gänzlich los, aber ich kann meinen Fuß wieder gerade halten beim laufen, dass ist ein echter Fortschritt im Vergleich zu davor, ich humple weniger und das wirkt sich auch weniger negativ auf den Fuß aus, das andere Bein und meine Hüfte.

Du siehst, das Knie oder Bein zieht eine Reihe anderer Probleme nach sich, wenn man sich nicht darum bemüht und sich nicht drum kümmert.

Jedenfalls würde ich das von einem Arzt checken lassen. Sieht interessant aus, v.a. weil sie unterschiedlich aussehen. Die sehen nicht normal aus. Das linke Knie ist weiter unten als das rechte ...

Hilfeameisen
Fragesteller

ein bein ist weiter hinten als das andere

FL765  30.04.2024, 16:26
@Hilfeameisen

ok. Falls du noch keine Einlagen hast, würde ich mir solche holen. Sieht mir nach X-Beinen aus

Für mich sehen die soweit völlig normal aus. Wenn man gerade steht sind Knie eben knubbelig. Hast du denn Beschwerden? Ansonsten würde ich mir nämlich überhaupt keinen Kopf machen, Knie können schon sehr seltsam aussehen.

Hilfeameisen
Fragesteller

ich hab manchmal knieschmerzen aber das ist eher selten

Marty3001  30.04.2024, 16:37
@Hilfeameisen

Weißt du denn was der Auslöser sein könnte? Grundsätzlich, wenn du da regelmäßig Schmerzen hast, solltest du das natürlich einmal beim Arzt checken lassen. Machst du Laufsport oder hebst zwischendurch schwer? Wie gesagt, vom Aussehen her finde ich sie nicht weiter auffällig. Aber das Knie ist ein sehr komplexes Gebilde (deswegen wahrscheinlich auch mal knubbelig 😉) und bei Beschwerden lass es lieber untersuchen.

Hilfeameisen
Fragesteller
@Marty3001

ich stehe immer in der hocke oder setze mich auf meine beine. keine ahnung ob das schlimm ist aber anders ist es halt nicht bequem

Marty3001  30.04.2024, 18:00
@Hilfeameisen

Ich sitze auch immer auf meinen Beinen, wenn wir dasselbe meinen 😉 Werde dann manchmal komisch angeschaut, weil andere das unbequem finden. Ist aber für mich völlig okay. Wie gesagt, bei dauerhaften Schmerzen lass es abklären. Ansonsten sind unsere Beine eben manchmal ein wenig unschön 😁 Hat denn jemand gelästert oder ist dir das nur irgendwann aufgefallen?

Hilfeameisen
Fragesteller
@Marty3001

ne hab heute zum ersten mal mal wieder was kurzes getragen und meine beine sahen irgendwie komisch aus im spiegel

Marty3001  30.04.2024, 18:24
@Hilfeameisen

Ich finde grundsätzlich dass Knie zwischendurch komisch aussehen und denke mir das jedesmal wenn ich kurze Hosen anziehe. Lustigerweise finde ich die Knie von anderen Leuten nicht komisch, obwohl die genauso gebaut sind. Ist wohl einfach eine Sache der Wahrnehmung 😉