Fuß gebrochen durch Gewicht?

5 Antworten

Ja, das ist möglich. Aber wenn du hier noch eine Frage dazu stellen kannst, ohne vor Schmerz zu schreien, dann vielleicht eher nicht.

Im Zweifel gehe zum Arzt und lasse es klären und lasse zukünftig kein Gewicht mehr auf den Fuß fallen!

Anna121202
Fragesteller

Ich hab meinen Fuß hochgelegt und es liegt ein Icepag darauf, der Schmerz ist deshalb erträglich

heidemarie510  07.05.2022, 06:27
@Anna121202

Dann ist es eher eine schlimme Prellung, wenn der Schmerz erträglich ist. Wäre nett, wenn du noch schreibst, was der Arzt gesagt hat!

heidemarie510  07.05.2022, 10:49
@Anna121202

Waaas??? Gute Besserung!!!! Ich hoffe, das wird keine langwierige Sache...Alles Gute!

Mit Sicherheit. Geh zum Arzt.

Anna121202
Fragesteller

Ok Danke

Es wäre ein Wunder, wenn dieses Gewicht keinen der Fussknochen gebrochen hätte, vielmehr hat es das mit Sicherheit getan.

Du müsstest eigentlich sofort ins KKH gefahren werden, damit der Umfang der Verletzung festgestellt und Massnahmen ergriffen werden können.

Sieh zu, dass Du hinkommst, denn diesen Fuss brauchst Du noch Dein Leben lang!

Anna121202
Fragesteller

Ok danke! Ich werde mich so schnell es geht auf den Weg ins KH machen.

Anna121202
Fragesteller
@Sterntaler927

Nein mein Papa hat mich gefahren….Ich hab mir übrigens wirklich den Mittelfußknochen gebrochen und kann jzt mit einem Gips herumlaufen🙈

Sterntaler927  07.05.2022, 10:15
@Anna121202

Ich bin froh, dass die Verletzung versorgt wurde und Ihr gleich ins Krankenhaus gefahren seid. Good Girl! Gute Besserung!

Als medizinischer Laie im Internet kann ich es nicht beurteilen, Ferndiagnosen sind sowieso nicht möglich. Deshalb solltest Du Dich zum Arzt bringen lassen.

gehe vorsichtshalber zum Röntgen in die Krankenhausambulanz