Seele verlässt Körper im Traum - Tod?

7 Antworten

Das hört sich eher an wie eine Stufe höher: nennt sich Astralprojektion. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Außerkörperliche_Erfahrung

Das ganze ist etwas kontrovers diskutiert, weil die Forschung in dem Gebiet schwer ist. Die, die das anscheinend können haben in der Regel subjektive Erfahrungen, die schwer zu verallgemeinern sind.
Einige Esoteriker warnen davor, sowas zu machen, wegen der von dir benannten Risiken dort "gefangen zu sein"
Andere wiederum behaupten, es sei eher schwierig nicht zurück in den Körper zu rutschen.
Ich kann leider nicht viel mehr dazu sagen, habe es noch nie geschafft. Aber es gibt viel im Internet darüber, auch auf youtube. Man muss sich nur überlegen, welchen Quellen man vertraut.

NikoAr  01.02.2016, 22:41

Ich glaube das ist do gut wie garnicht möglich, ich war mal soweit doch durch meine Angst , da es Anfangs etwas komisch wirkte bin ich wieder sofort zurück in meinen Körper. Aber das Gefühl ist echt unbeschreiblich.

Das was du beschrieben hast, hört sich für mich an wie eine Schlafparalyse. Der Geist ist wach, der Körper aber schläft. In diesem Zustand hört man unheimliche Geräusche, sieht Schatten, böse Geister und Dämonen, fühlt sich beobachtet und spürt, dass einer den Körper des Schlafenden anfasst. Diese Schlafparalyse haben wir jede Nacht. Jedoch bemerken wir es fast nie. Es kommt aber durchaus mal vor, dass einige diese Schlafparalyse bewusst miterleben, was für manche auch beängstigen sein kann. Diese Schlafparalyse tritt meistens nur in den Tiefschlafphasen oder in der REM-Phase auf. Die Augenmuskulatur und die Atmung funktioniert. Alles andere jedoch nicht. Alles andere ist gelähmt. Die Schlafparalyse ist ein Schutzmechanismus und verhindert, dass wir die Bewegungen, die wir im Traum ausführen auch in der Wirklichkeit ausführen, damit wir uns nicht verletzen können. Hier ist mal ein gutes Video zum Thema Schlafparalyse von Nicolas und Thomas von KlareTraeume. Unter Anderem sprechen die beiden auch über das Thema Klartraum.

https://youtube.com/watch?v=rjU0fmuSz_c

Übrigens, ich bin seit 3 Jahren Klarträumer und hatte schon einige Klarträume. Der längste ging gefühlte 30 Minuten. Es gibt manche, die Klarträume nicht so gut finden. Ich selber aber findes es super. Und wenn mal ein Klartraum kommr, freut mich das.

Gruß

jackjack1995

jackjack1995  05.02.2016, 16:56

PS: Auch Stimmen kann man hören. Aber diese unheimlichen Geräusche, Stimmen, böse Geister und Dämonen, das Gefühl beobachtet zu werden bekommen nur die Leute mit, die diese Schlafparalyse bewusst miterlven.

jackjack1995  05.02.2016, 17:33
@jackjack1995

geschrieben. Ja, also wie gesagt. Auch Stimmen kann man hören. Aber diese unheimlichen Geräusche, Stimmen,
böse Geister und Dämonen, das Gefühl beobachtet zu werden und das Gefühl angefasst zu werden bekommen nur die Leute mit, die diese Schlafparalyse bewusst miterleben. Außerdem kann die Schlafparalyse auch noch nach dem Aufwachen auftreten. Und für die Leute, die diese Schlafparalyse bewusst miterleben, kann es auch beängstigend sein.

Gruß

jackjack1995

Das dich ein ,,Geist" packt und du im Klartraum/ luziden Träumen gefangen bist, geht nicht. Ganz einfach deshalb weil du in DEINEM Traum bist, in DEINEM Unterbewusstsein. Da kannst du alles kontrollieren. Wunderbare Erfahrung.

Das Wort heißt Schlafparalyse ;)
Die Schlafparalyse setzt manchmal- nicht nur bei Klarträumern- vor oder nach dem Schlaf auf. Das ist eine Phase die ca. 30sek anhält. Dabei kann man sich nicht bewegen, weil der Körper schon/noch schläft, der Geist ist aber wach. Die meisten Klarträumer berichten von angenehmen Erfahrungen, andere von neutralen oder negativen Erfahrungen.

Ich bin Klarträumer und hatte noch nie eine Schlafparalyse.

Und das die Seele den Körper beim Klartraum verlässt, stimmt nicht. Allerdings kann man seinen Körper verlassen (bzw in eine andere Dimension/Frequenz steigen). Das nennt man dann Astralreisen. Das hat mit Klartraum jedoch wenig zu tun. Aber auch hier besteht keinerlei Gefahr, dass man nicht in seinen Körper zurückkommt.

Ich beantworte gerne weitere Fragen :)

Klartraum dh du weist das du träumst und kannst wie im "echten Leben" den Traum steuern. Das kann man lernen und man kann auch weiter gehen sprich das deine Seele im Traum ebenfalls deinen Körper verlässt

Zu dem mit der Hand- das glaub ich eher weniger, aber es kann möglich sein und in einem Klartraum kannst du sowieso alles selber steuern also vor Solchen Leuten im Traum Abstand nehmen .

Ein luzider Traum ist es, wenn du weist, dass es ein Traum ist und somit alles bestimmen kannst. Das könnte aber, wenn man dass zu sehr "lernt", sehr schädlich und Gefährlich sein.

~Juca

pn551  01.02.2016, 22:50

Man soll Träume so kommen lassen, wie sie kommen. Denn sie haben einem mitunter etwas zu sagen. Wenn man sie beeinflußt, dann kann das Unterbewußtsein sich nicht von Balast befreien.

pingu72  01.02.2016, 23:04
@pn551

pn551: Das stimmt! Allerdings kann man durch Klarträume auch Antworten bekommen. Wenn man zB immer von einem Gebäude träumt und es dann "gezielt" betritt... Ich denke die Mischung macht es.

pn551  01.02.2016, 23:15
@pingu72

Ja, stimmt, davon habe ich auch schon gelesen. Übrigens ist das Traumthema hochinteressant. Ich liebe solche Themen über die Bedeutung der Träume. Ich verstehe auch nicht, daß es Menschen gibt, die behaupten, niemals zu träumen bzw. die ihre Träume vergessen.