Ist luzides Träumen eine Gabe?

6 Antworten

Ich lerne den Leuten Fliegen.

Eine Gabe würde ich das nicht nennen. Es benötigt viel Training.
Und leider sind diese Momente immer sehr kurz, Leider :)
Man wird halt gut gelaunt wach dadurch.

Luzides träumen ok, doch da gibt es ja noch die Astral-Wanderungen.
Trennung zwischen Körper und Geist.

Ob man nun ein Luziden Traum hatte oder eine Astralwanderung ist sehr schwierig zu unterscheiden.

Beschränk dich nicht drauf, ansonsten werden solche Themas schnell mal Esoterisch/Parapsychologisch.

Hier also der Neutrale Tip.
Versuche es mit meditieren. Wenn du einpennst, setz dich beim nächsten mal wie Buddha hin, und halte die Augen ein winziges Stücklein offen.

So Schläfst du nicht mehr ein. Erfordert enorme Konzentration.
Versuche einen Garten um dich herum zu errichten und zu sehen.

Na dann, viel Spass :)

Das ist keine Gabe . Luzides Träumen kann jeder . Bei manchen geht das fix ,bei manchen dauert es halt etwas länger

Das kann man trainieren. Manche scheinen darin besser zu sein als andere

Nein, jeder kann es lernen.(Korrigiert mich falls ich falsch liege)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 beschäftige ich mich mit dem Thema Klarträumen

Ich hatte auch schon öfters mal einen