Schweigepflicht bei Polizisten?

11 Antworten

Hallo!

Du wirst noch mehr und noch peinliche Situationen erleben, wenn du dich nicht änderst.

Vize95
Fragesteller

Was soll ich denn ändern? Ab und zu trinke ich was und setze mich draussen irgendwo hin einfach damit ich mal ruhe habe.

Die Polizei untersteht nicht der Schweigepflicht. Sie müssen sicherstellen, dass Du in Situationen wie diesen "heil ankommst" und entsprechend durften sie das selbstverständlich.

Ja, sie dürfen es. Und die Polizei hat keine Schweigepflicht

Sie dürfen es nicht weiter erzählen und sie haben auch normalerweise kein Interesse das zu tun.

Wie soll man es sonst machen, Dich vor der Tür ablegen und hoffen dass Du am nächsten Morgen noch lebst?

Das war eine klassische so. Mindermaßnahme, die härtere wäre eine Freiheitsentziehung namens Ingewahrsamnahme gewesen, die hier offensichtlich nicht gewählt wurde.

Manche schreiben hier bei GF "Ey, dürfen die Bu**en mich mitnehmen wenn ich voll bin? Warum bringen die mich nicht einfach nach Hause?"

Wie sie es machen, es ist verkehrt.

Vize95
Fragesteller

Nein nein, ich respektiere das auch dass sie mich nach Hause gebracht haben, das war super lieb. Aber ich war halt nicht so betrunken, dass ich nicht mehr alleine laufen konnte. Ich habe auch normal mit ihnen geredet, war kooperativ, nicht erbrechen, nicht gezittert, gar nichts. Ich saß nur im Regen neben der Straße. Das ist ja glaube ich nicht verboten

superseegers  04.01.2022, 14:07
@Vize95

Das hast Du recht, das ist nicht verboten. Die Beamten handelten nach ihrem ermessen und ich kann jetzt nicht fehlerhaftes daran feststellen, war aber auch nciht dabei. Zumindest bist Du gesund zuuhause angekommen, das ist doch mal was.