Schwarz fahren erwischt!welche Strafe?

1 Antwort

sagt dir per Urteil ein Richter; jede Menge Sozialstunden

der Roller wurde eingezogen, Betriebserlaubnis erloschen, keine Versicherung, ohne Helm, Kennzeichenmissbrauch, fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

ist schon ordentlich

deinen Führerschein darfst erstmal auf Eis legen. du hast ne Sperre

FCSULTRA  18.05.2021, 22:24

Du wirst eine Gewisse Summe fürs abschleppen sowie für den Gutachter zahlen müssen und du kannst zu 100% mit Sozialstunden rechnen müssen..

Führerschein Sperre ist ne 50/50 Sache..

migebuff  18.05.2021, 22:28
@FCSULTRA

Abschlepp- und Gutachterkosten zählen zu den Verfahrenskosten, wenn das Verfahren gegen Auflagen (Sozialstunden) eingestellt wird, gehen die Verfahrenskosten zu Lasten der Staatskasse.

Sie können ihm auferlegt werden, wenn es zu einer tatsächlichen Verurteilung kommt.

migebuff  18.05.2021, 22:27
Kennzeichenmissbrauch

§22 StVG bezieht sich allerdings auf amtliche Kennzeichen, er hat nur ein Versicherungskennzeichen.

Maulau69  18.05.2021, 23:01

ich war selber dabei und des Problem war noch, wie die Polizei sagen würde „Der Roller ist überseht mit Bildern von entblößten Frauen“. Würde es deswegen auch nochmal eine Strafe geben ?

Da viele sich wahrscheinlich jetzt außerdem noch fragen wie es dazu kam ehm also uns war langweilig und darauf hin hatten wir einen Kalender mit freizügigen Frauen gefunden und diese Bilder hatten wir dann auf dem Roller verteilt, diese haben aber auch noch die Lichter und das Kennzeichen abgedeckt.