50ccm Frisieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange du keine Fahrerlaubnis der Klasse A1, A2 oder A hast, wäre ein Tuning der 50er zum Zweck der Geschwindigkeitserhöhung Fahren ohne Fahrerlaubnis. Dafür gibt's übel einen auf die Nuss was sogar Auswirkungen auf deine jetzige Fahrerlaubnis haben könnte. Zudem entfällt bzw. erlischt sofort die Betriebserlaubnis. Dafür gibt's auch einen auf die Finger. Wobei das im Vergleich zur ersten Tat für sich genommen mehr oder weniger harmlos wäre. Aber in deinem Fall werden dann die Gesamtumstände gewürdigt. Auch wenn du Vorbelastet sein solltest fällt das ins Gewicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

wenn die Box homologiert ist kannst du die Änderungen vom TÜV in die Papiere eintragen lassen. Sonst keine Nutzung im öffentlichem Verkehr erlaubt.

Naja da du dann wahrscheinlich mindestens 18 bist, könnte die Strafe tendenziell natürlich größer sein. Aber ich denke mal, dass du mit Autoführerschein eher weniger verdächtigt wirst, als ein 15 jähriger, der seit 2 Monaten einen Führerschein hat und unvernünftiger ist. (Ich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung