Muss ich der Polizei den Kaufvertrag schicken?

3 Antworten

Du bist auskunftspflichtig, weil hier jemandem ein Gerät verkauft wurde das nicht verkehrssicher ist. Verweigerst Du Dich und der Käufer verunfallt, kann es sein, dass Du bis zu Deinem Lebensende wirst zahlen müssen oder sogar Freiheitsstrafe erfolgt. Es ist besser zu kooperieren.

Woher ich das weiß:Recherche

BeFreeD
Fragesteller

Er wurde ausdrücklich als nicht Fahrbereit verkauft und der Käufer wird diesen wieder auf die 25kmh drosseln lassen. Im Kaufvertrag wurde dies erwähnt.

... wie geht das denn, so zu versicheren?

Dann ist ja Dein Berater/Makler auch mit fällig.

Viel Glück, denn die Versicherung geht ja auf den Käufer über und dehalb muss natürlich kontrolliert werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich will die Polizei die Kontaktdaten haben. Der neue Eigentümer darf damit genau so wenig fahren, wie du.

BeFreeD
Fragesteller

Er wurde ausdrücklich in nicht straßentauglichen Zustand verkauft.

DerHans  25.11.2019, 14:21
@BeFreeD

Und was soll das jetzt ändern? Denkst du die Polizei wartet, bis er damit jemanden tot fährt?